Bezirksliga Schwaben Nord: Hoher Heimsieg

7. Oktober 2019 | von Klaus Jais

Einen auch in dieser Höhe verdienten 4:0 (2:0)-Sieg feierte der TSV Nördlingen II gegen den FC Mertingen.

Julian Bosch hatte bereits in der Anfangsphase zwei gute Schusschancen, ehe ihm dann in der sechsten Minute das Führungstor gelang. Die Rieser ließen Ball und Gegner laufen und erhöhten nach 20 Minuten auf 2:0 durch einen satten Linksschuss von Lehel Modra, der flach neben dem Pfosten einschlug. Eine erste Torannäherung der Gäste fand nach einer halben Stunde statt. Eine höhere Führung war möglich. Zur Pause kam beim TSV Max Knöpfle für Julian Wüstner, der nach einem Kopfballzusammenprall in der Kabine blieb.

Die Rieser gaben gleich nach Wiederanpfiff wieder Gas, doch das dritte Tor ließ auf sich warten. Die fast schon einzige Topgelegenheit der Gäste ergab sich bei einem Außenpfostenschuss von Stefan Spingler (52.). TSV-Verteidiger Tim Reule setzte einen Kopfball nach einer Freistoßflanke von Simon Gruber knapp daneben. Angriff auf Angriff rollte in Richtung FCM-Tor, doch die endgültige Entscheidung erst nach 80 Minuten durch einen Schuss von Julian Bosch ins lange Eck. Der eingewechselte Lars Uhlmann und Modra hatten die Vorarbeiten geleistet. Dann scheiterte Bosch nach einer Uhlmann-Flanke am Gästekeeper und in der 82. Minute das 4:0, als Modra abzog und Gästekapitän Philip Heckmeier noch die Richtung veränderte.

TSV Nördlingen II: Dorschky; Hof, Wüstner (46. Knöpfle), Reule, Lösch, Bosch, Morasch, Modra (82. T. Meyer), Gruber, Pesut (77. Uhlmann), Lechner

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok