Bezirksliga Schwaben Nord: U23 kommt zu hoch unter die Räder

9. September 2019 | Quelle: Rieser Nachrichten

1:5-Niederlage beim VfL Ecknach

„Ein ganz wichtiger Dreier heute, vor allem für den Kopf“ resümierte ein erleichterter Ecknacher Kapitän Christoph Jung, der selbst noch einige Zeit aufgrund eines Bänderrisses pausieren muss. Ecknach besiegte den TSV Nördlingen II mit 5:1, „weil wir gegen einen richtig starken Gegner in den entscheidenden Situationen das Spielglück auf unserer Seite hatten.“

Die entscheidenden Minuten, die Jung ansprach, spielten sich unmittelbar nach der Pause ab. Der Gastgeber lag zu diesem Zeitpunkt mit 1:0 in Front, weil die Nördlinger in der 11. Minute Ecknachs Spielertrainer Daniel Framberger nur durch ein Foulspiel stoppen konnten. Benedikt Huber verwandelte den Strafstoß. Direkt nach Wiederanpfiff setzte Nördlingens Simon Gruber dann bei einem Freistoß das Leder aus gut 20 Metern an den Außenpfosten. Fast im Gegenzug bediente Michael Eibel Maximilian Obermeyer. Dessen Schuss wurde geblockt, das Spielgerät fiel Moritz Piller aber vor die Füße, der aus zehn Metern traf (49.). Die Tormusik zum 2:0 war kaum verklungen, da flankte Fabian Ettinger auf Tobias Jusczak, der aus kurzer Distanz zum 3:0 einnickte (50.). Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Björn Wohlrab nach einer Flanke. Daniel Zakari traf nach Zuspiel von Piller im Fallen zum Endstand.

TSV Nördlingen II: Dorschky, Gruber (66. Uhlmann), Knöpfle, Wieser, Hof, Moritz Taglieber, Lösch (84. Wüstner), Pesut, Morasch, Mario Taglieber (73. Stefan Mayer), Reule

Tore:
1:0 Huber (11./Foulelfmeter)