Bezirksliga Schwaben Nord: Stimpfle mit Freistoß-Doppelpack

25. März 2019 | Quelle: Rieser Nachrichten

Als Matchwinner entpuppte sich „Teilzeitarbeiter“ Adrian Stimpfle. In der elften Minute für den verletzten Michael Meir eingewechselt, traf er zweimal per Freistoß, ehe er in der 75. Minute durch Rudolf Dahms ersetzt wurde.

Vor allem der erste Gegentreffer war aus Sicht der Hausherren ärgerlich. Das Foul von Aldin Kahrimanovic 25 Meter vor dem eigenen Kasten war umstritten. Und als Stimpfle den Ball in Richtung SCA-Tor zirkelte, wurde dieser gleich zweimal abgefälscht (53.). Chancenlos war Heimkeeper Abold auch sieben Minuten später. Wieder gab es Freistoß für Nördlingen, diesmal zirkelte Stimpfle den Ball ohne Umwege direkt in den Winkel – 0:2. Danach war Altenmünster nicht mehr in der Lage, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen.

Dabei wären die Nördlinger von einem SCA in Normalform durchaus zu packen gewesen. Obwohl die Zusamtaler erneut einige Stammspieler ersetzten mussten, waren sie in der ersten Halbzeit gleichwertig mit den besseren Torchancen durch Dominik Osterhoff (18.) und Fahad Barakzaie (21.). Letzterer konnte von den Riesern oft nur durch Foulspiele gestoppt werden. Doch mit den sich bietenden Standards wusste Altenmünster wenig anzufangen. Ganz im Gegenteil zu den Gästen, die durch ihren Freistoßspezialisten Adrian Stimpfle zu den beiden Treffern nach der Pause kamen und den Dreier nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Manfred Keil dementsprechend feierten.

TSV Nördlingen II Behrens, Böhm,Kienle (86. Hof), Brotolazzi, Hintermeier, Meir (11. Stimpfle/75. Dahms), Wüstner, Mozol, Morasch, Taglieber

Tore:
0:1 T. Kaifer (53./Eigentor)
0:2 Stimpfle (60.)

Schiedsrichter: Keil (Langweid)