Bezirksliga Schwaben Nord: Aufsteiger zu Gast im Sportpark

1. September 2018 | von Klaus Jais

Am siebten Spieltag der Bezirksliga Nord hat der TSV Nördlingen II im Rieser Sportpark um 16.30 Uhr den Aufsteiger SC Altenmünster (10./7) zu Gast.

Der SC Altenmünster hat erst zwei Spiele verloren und die nur gegen die Spitzenteams aus Bubesheim und Ehekirchen. Außerdem sind sie mit einem Spiel weniger notiert, weil die beim Stand von 4:3 für Altenmünster abgebrochene Partie in Thannhausen laut Urteil des Bezirkssportgerichts Schwaben wiederholt werden muss. Patrik Pecher ist mit vier Toren der torgefährlichste Spieler der Schützlinge von Spielertrainer Goran Boric.

Ganz bewusst hat Boric kein Saisonziel ausgegeben, das mit dem Tabellenplatz zu tun hat. „Wir wollen sehr unangenehm für jeden Gegner sein, dann landen wir nicht so weit hinten“, sagt der Coach. Sein Wunsch ist es, dass der Gegner sagt, „gegen Altenmünster wird es schwierig.“