Bezirksliga Schwaben Nord: Gerechte Punkteteilung beim Aufsteiger

Nördlingens Genrich Morasch (links) im Zweikampf mit dem Affinger Tobias Jorsch. Foto: Melanie Nießl

16. August 2018 | Quelle: Rieser Nachrichten

„Ich kann damit leben“, meinte Markus Berchtenbreiter als Fußballchef des FC Affing zum 3:3 seiner Elf gegen den TSV Nördlingen II. „Wir haben einen Punkt geholt gegen eine starke Mannschaft, am Ende des Tages müssen wir zufrieden sein.“ Die Gegentore zwei und drei rührten von Flanken der Rieser her, die vor dem Affinger Kasten die Lufthoheit hatten.

Was Berchtenbreiter ebenfalls anführte: „Nach dem 3:3 haben wir noch Chancen gehabt.“ Freilich ohne Auswirkung aufs Resultat. Das ziehe sich wie ein roter Faden durch den bisherigen Verlauf der Saison. Doch Berchtenbreiter sah’s trotz allem positiv. Fünf Punkte als Zwischenbilanz stellen kein schlechtes Zeugnis dar, schließlich gehörten die Affinger ja bis zum Mai diesen Jahres noch der Kreisliga an. Zufrieden konnte aber auch der TSV Nördlingen II sein: Das Team von Trainer Andreas Langer blieb auch im vierten Saisonspiel ungeschlagen.

TSV Nördlingen II: Cama, Böhm, Dammer (89. Uhlmann), Kienle, Bortolazzi, Klass, Hof, Jurida (60. Taglieber), Meir, Morasch, Dahms (82. Wüstner) Tore 0:1 Dammer (5.), 1:1 Wanner (22.), 2:1 Kindermann (27.), 2:2 Kienle (67.), 3:2 Jorsch (68.), 3:3 Meir (71.)

Schiedsrichter: Hägele (Joshofen-Bergheim)