Bezirksliga Schwaben Nord: Letzter Vorrundenspieltag

15. Oktober 2016 | von Klaus Jais

Am letzten Spieltag der Vorrunde gastiert die U23 des TSV Nördlingen beim Landesliga-Absteiger, der mit bereits acht Punkten Rückstand auf das Führungsduo Aystetten/Neuburg den fünften Platz belegt. Die Rieser befinden sich nach vier Niederlagen in Serie an der Schwelle zu den Abstiegsplätzen.

Nach dem unglücklichen Abstieg aus der Landesliga fanden sich die Meitinger zunächst nicht in der Bezirksliga zurecht, starteten dann aber am fünften Spieltag eine Serie von sechs Siegen in Folge. Zuletzt ist der Motor der Schützlinge von Spielertrainer Florian Prießnitz wieder ins Stottern geraten, denn von den vier letzten Partien wurden drei verloren. Im 21-jährigen Matthias Schuster besitzen die Meitinger einen Top-Torjäger mit bereits 14 Treffern.

Trotz der 0:2-Niederlage gegen den TSV Hollenbach war TSV-Trainer David Wittner mit dem Auftreten der Mannschaft zufrieden. „Wir sind nicht grundsätzlich auf dem falschen Weg, doch wir waren offensiv zu harmlos und wir haben weiterhin in jedem Spiel mehrere Szenen, wo wir es dem Gegner leicht machen, ein Tor zu schießen“, erklärt der Trainer der TSV-U23. „Wir haben jetzt in der Vorrunde im Schnitt weniger als einen Punkt pro Spiel geholt, das muss in der Rückrunde besser werden. Meitingen gehört zu den stärksten Mannschaften der Liga, aber wieso sollten wir diesmal nicht am Ende die cleverere Mannschaft sein“, fragt sich der TSV-Trainer.