Bezirksliga Schwaben Nord: Der Klassenerhalt ist perfekt

Nördlingen II (in Grün) gewann trotz Rückstand in Bubesheim. Foto: E. Mayer

9. Mai 2016 | Quelle: Rieser Nachrichten

Nördlingen II gewinnt in Bubesheim.

Eine immer noch stark ersatzgeschwächte Bubesheimer Fußballmannschaft verlor ihr Punktspiel gegen den TSV Nördlingen II deutlich mit 1:4. Zwar konnte Steffen Hain mitwirken, doch den Ausfall von weiteren Stammspielern konnten die Bubesheimer nicht verkraften. Trainer Marco Chessa hatte nur zwei Auswechselspieler auf der Bank sitzen. Trotz der Ausfälle starteten die Bubesheimer gut in die Partie. Ergebnis dieser guten Startphase war das 1:0 durch Philip Lehner in der 10. Minute.

Doch dann kamen die Gäste, die mindestens noch einen Punkt für den Klassenerhalt benötigten besser ins Spiel. In der 17. Minute glich Daniel Hensolt aus. Vor diesem Treffer wollte ein Bubesheimer Verteidiger klären schoss aber Hensolt an und der hatte keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Bis zum 1:2 in der 33. Minute war die Partie wieder ausgeglichen. Doch dann klärten die SCB-Spieler nicht konsequent und fingen sich durch Philipp Buser das 1:2 ein.

Der Bubesheimer Denis Rupprecht hatte in der 45. Minute dir große Ausgleichschance. Doch er schob den Ball am leeren Tor vorbei. „Im Gegenzug haben wir dann gepennt und Nördlingen kam zum dritten Tor“, analysiert Coach Chessa. Torschütze war wieder Buser. In der Halbzeitpause nahmen sich die Platzherren dann viel vor und setzten dieses Vorhaben auch um. Der eingewechselte Tanay Demir hatte in der 58. Minute die Chance zum Anschlusstreffer. Doch Nördlingens Keeper Daniel Wagner war auf dem Posten. Das 1:4 für die Rieser in der 66. Minute war dann die Vorentscheidung. Diesem Treffer ging nach Aussage von Marco Chessa ein klares Foulspiel voraus. Der Schiedsrichter ahndete dieses Vergehen aber nicht und Philip Buser steuerte alleine auf Torwart Johannes Kircher zu und verwandelte sicher.