Bezirksliga Schwaben Nord: Feldspieler hält den Sieg fest

2. Mai 2016 | Quelle: Rieser Nachrichten

Nördlingen II gewinnt in Neusäß überraschend mit 3:1. Dabei spielt der TSV mehr als eine halbe Stunde ohne echten Torwart.

Damit hatten die Rieser nicht gerechnet, denn sie traten mit dem letzten Aufgebot an, auf der Ersatzbank saßen mit David Wittner und Thomas Ranftl nur noch die beiden Trainer. Zudem sah Torhüter Dominik Ganzer nach 56 Minuten Rot. Für Neusäß schien zunächst alles nach Plan zu verlaufen. Nach drei Minuten setzte Hakan Senyuva nach einer starken Einzelleistung den Ball an den Nördlinger Innenpfosten und nach einer Viertelstunde gelang den pausenlos angreifenden Hausherren der Führungstreffer. Einen Freistoß von Sepp Guggenberger verlängerte Sebi Mayer zum 1:0 ins Netz. Neusäß schien richtig Lust an der Partie gefunden zu haben, vergaß jedoch die Führung bis zur Pause trotz bester Möglichkeiten auszubauen.

Für die Nördlinger war dies offenbar der Hinweis nach der Pause etwas mehr zu riskieren. Nach 50 Minuten glich Julian Brandt zum 1:1 aus und nur zwei Minuten später bejubelten sie gegen die in dieser Phase uninspiriert wirkenden Neusässer den Führungstreffer. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß waren die Hausherren in der Defensive unsortiert, Hannes Reichherzer schob zum 2:1 ein. Doch die Freude bekam schnell einen Dämpfer, denn nach einer Attacke außerhalb des Strafraums sah der junge Schlussmann Ganzer Rot. Bei den Gästen zog sich Mittelfeldspieler Sascha Hemayatkar-Fink die Torwarthandschuhe an und stand fortan unter Dauerbeschuss. Doch der Ersatzkeeper fand Gefallen an seinem neuen Job, hielt gegen Marcel Burda reaktionsschnell. Kurz vor Schluss hatten die Gästekicker gegen die offene Abwehr der Gastgeber leichtes Spiel und markierten durch Korbinian List den 3:1-Endstand.