Kreisliga Nord: SpVgg Deiningen - TSV Nördlingen U23

Sportpark Deiningen
Am Sportpark 1
86738 Deiningen

Im Verfolgerduell gab es einen verdienten Sieg der Gäste, wobei die SpVgg bereits in der sechsten Minute den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten und Sascha Haymatar-Fink zur Führung traf. Danach kam Deiningen zwar besser ins Spiel doch Peter Gerstmeyer verpasste nach Reiner-Zuspiel und Marco Reiner nach Gerstmeyer-Pass. Dann das 0:2 (24.) nach blitzsauberem Konter über Schröter durch Helmschrott. Nach einer halben Stunde die Vorentscheidung, als die Heimelf den Ball verlor und wieder Helmschrott nach Schröter-Konter zum 0:3 traf. Bei einer weiteren Heimchance, köpfte Gerstmeyer eine Flanke von Michael Jais knapp am Tor vorbei.

Nach der Pause war es zunächst Stefan Hahn, der einen höheren Rückstand bei Höhenberger-Kopfball verhinderte, bevor die SpVgg zumindest zum Ehrentreffer kam. Nach einer Stunde zog Reiner los und Peter Gerstmeyer verkürzte auf 1:3. Danach klärte noch einmal Hahn bei einem Landgraf-Kopfball nach Ecke und nachdem noch einmal Reiner loszog, traf er nur den Pfosten.

Quelle: Rieser Nachrichten