Bezirksliga Nord: Gnugesser entscheidet mit drei Treffern das Spiel

Mannschaftskreis der TSV Frauen nach einem klaren Sieg gegen das Schlusslicht der Liga. Foto: Curd Jäckle

20.05.2024 | von Curd Jäckle

Die Frauen des TSV 1861 Nördlingen empfingen am Samstag die SG Alsmoos-Petersdorf / Hollenbach, das Schlusslicht der Bezirksliga. Trotz vielen Ausfällen in der Heimelf war das Spiel klar auf Seiten des TSVs.

Von der ersten Minute an hatten die Nördlingerinnen viel Platz und Zeit, ihr Spiel aufzuziehen und etliche Chancen herauszuarbeiten. In der 37. Minute fiel der verdiente Führungstreffer. Durch einen Steckball von Tabea Wittmann auf Theresa Gnugesser, welche die Torhüterin ausspielte und ins Eck einschob. Daraufhin folgten mehrere Distanzschüsse und Ecken, welche allerdings zu unplatziert auf das Tor kamen.

Nach der Halbzeit war die Überlegenheit der Rieserinnen klar zu erkennen. Antonia Kawan nutzte ihre Schnelligkeit und brachte den Ball von der Grundlinie platziert vor das Tor, um die einlaufende Dilara Sahin zu bedienen. Mit ihrem ersten Saisontor erhöhte Sahin auf 2:0. Von da an folgten weitere Chancen durch Kutzsch und Kawan. In der 58. Minute war es wieder Theresa Gnugesser, die aus spitzem Winkel unhaltbar abschloss und erneut sorgte Gnugesser mit einem Kopfball nach einer Wittmann Ecke für den Endstand von 4:0. Auch Torhüterin Mia Schneider konnte sich kurz vor Schluss zeigen, als sie ein Eins-gegen-Eins auf der Linie für sich entschied. Mit diesem verdienten Sieg konnten sich die TSV Frauen auf Platz Drei positionieren.

Nach dem kommenden spielfreien Wochenende geht es für die Nördlingerinnen zum SV Wörnitzstein-Berg, gegen welchen man zuletzt die erste Niederlage in dieser Liga eingefahren hatte. Grund genug, um hier einen wichtigen Dreier mit nach Hause bringen zu wollen.