Frauen Kreisliga: TSV sichert sich Meisterschaft und Aufstieg

Foto: Curd Jäckle

24. Mai 2023
Quelle: Rieser Nachrichten (Curd Jäckle / Klaus Jais)

Ihr Meisterschaftsspiel gegen den TSV Binswangen haben die Fußball-Frauen des TSV 1861 Nördlingen vor circa 60 Zuschauerinnen und Zuschauern im Gerd-Müller-Stadion ausgetragen.

Der Jubel war am Ende groß, denn die Rieserinnen haben mit dem 2:0-Sieg die Meisterschaft und den Aufstieg perfekt gemacht. Die sehr motivierten Nördlinger Mädels spielten von Beginn an nur in Richtung gegnerisches Tor, belohnten sich aber erst in der 45. Minute mit dem Treffer von Julika Leitner nach Vorlage von Theresa Gnugesser. Binswangen versuchte sich auch in der zweiten Halbzeit so gut wie möglich gegen die ständig angreifenden Nördlingerinnen zu erwehren, konnte aber das 2:0 durch Antonia Kawan (11. Saisontor) in der 60. Minute nicht verhindern. Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters war die zweite Meisterschaft der Nördlinger Mädels in Folge geschafft.

Mit einem Abstand von fünf Punkten zum Tabellenzweiten FSV Reimlingen ist ihnen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Somit konnte man schon die Sektkorken knallen lassen und dem letzten Spieltag am kommenden Samstag um 17 Uhr in Reimlingen mit einer Prise Gelassenheit entgegensehen.