E-Junioren: Vier Siege, 12:0 Tore

Das Siegerteam (von links): Andreas Wick, Luca Trautwein, Noah Merz, Nicolas Lohmüller, Leon Hecht, Luca Hopfauf und Andre Grimmeisen. Hinten Trainer Markus Lohmüller. Foto: privat

25. Februar 2014 | von Klaus Jais

Nördlinger U11 gewinnt Turnier in Rain überlegen

Die U11 (E1)-Junioren des TSV 1861 Nördlingen gewannen das Hallenturnier anlässlich der Hallentage beim TSV Rain. Gespielt wurde mit fünf Feldspielern und einer Rundumbande.

Im ersten Gruppenspiel traf der TSV Nördlingen auf den FC Gundelfingen; beide Teams sind auch bei den schwäbischen Meisterschaften (am 8. März in Marktoberdorf) teilnahmeberechtigt. Dieses Spiel konnte der TSV mit 2:0 für sich entscheiden. Im zweiten Gruppenspiel gegen den TSV Rain stand ein 3:0 für den TSV Nördlingen. Somit waren die Rieser mit sechs Punkten und 6:0-Toren Erster ihrer Gruppe.

Im Halbfinale erneut gegen den FC Gundelfingen

Bedingt durch vier Gruppen mit jeweils drei Mannschaften traf der TSV Nördlingen im ersten Halbfinale wiederum auf den FC Gundelfingen. Dieses Spiel, das beide Mannschaften mit sehr viel Einsatz und Siegeswillen bestritten, konnte wiederum der TSV Nördlingen mit 4:0 für sich entscheiden.

Nach einer Pause von über eineinhalb Stunden kam es erst gegen 21.30 Uhr zum Endspiel zwischen dem TSV und dem SV Wörnitzstein. Nach drei Minuten ging der TSV in Führung, in der fünften und achten Minute gelangen weitere Treffer zum 3:0-Endstand. Am Ende hatte der TSV Nördlingen alle Spiele gewonnen und ein Torverhältnis von 12:0 erreicht.

Die TSV-Tore erzielten: Nicolas Lohmüller, Leon Hecht (beide 3), Andre Grimmeisen, Noah Merz und Luca Hopfauf (alle 2 Tore).