U10-Junioren: Knappe Auswärtsniederlage

1. Mai 2013 | von Klaus Jais

E2-Junioren-Gruppe 3: TSV Möttingen - TSV Nördlingen 5:4

In einem ausgeglichenen Spiel mussten die Nördlinger die drei Punkte beim TSV Möttingen lassen. Den Anfang machte Nico Baumann mit einem Fallrückzieher aus zehn Metern in den Winkel. Darauf folgte mit Hilfe des starken Windes sein Treffer zum 2:0. Vor dem Wechsel erhöhte Noah Diethei mit einem geschickten Heber zum 3:0. Danach waren die Nördlinger an der Reihe und fanden ihre gewohnte Form. Den Anschlusstreffer erzielte Kerim Eksi, den nächsten Treffer besorgte Alexandros Savvidis und Luca Trautwein gelang aus der Distanz der Ausgleich.

Dann die erstmalige Gästeführung durch Eksi. Möttingen gab nochmal alles und kam durch Eva Bissinger zum verdienten Ausgleich. Zum Schrecken der Nördlinger gelang Baumann das 5:4. In der Schlussphase hatten beide Teams noch gute Chanchen, die aber von den Torspielern vereitelt wurden. Aufregung gab es noch am Ende der Partie, als Trautwein im Strafraum gefoult wurde und der bis dahin korrekte Schiedsrichter die Partie abpfiff.