E-Junioren: Acht-Meter-Schießen bringt die Entscheidung

13. Juli 2018 | Quelle: Rieser Nachrichten

E-Junioren des TSV Nördlingen gewinnen Adolf-Basting-Gedächtnisturnier

Die erfolgreichen E-Junioren des TSV Nördlingen mit den Jugendspielleitern Karl Link (rechts) und Hans Breuer (links). Foto: Link

Anlässlich des 70-jährigen Vereinsbestehens fand das diesjährige Adolf-Basting-Gedächtnisturnier der E-Junioren auf dem Sportgelände des SV Kaisheim statt. Dabei trafen die acht qualifizierten Mannschaften aus dem Kreis Donau zunächst in zwei Gruppen aufeinander.

In den beiden Halbfinalspielen setzten sich die TSG Thannhausen gegen den SC Nähermemmingen-Baldingen (2:1) sowie der TSV Nördlingen gegen (SG) FSV Buchdorf-Kaisheim (1:0) jeweils knapp durch. Im weiteren Turnierverlauf erreichten die teilnehmenden Mannschaften folgende Platzierungen: 8. FC Gundelfingen; 7. FC Lauingen; 6. TSV Wemding; 5. TSV Krumbach. Das kleine Finale entschied der SC Nähermemmingen-Baldingen gegen die (SG) FSV Buchdorf Kaisheim im Acht-Meter-Schießen mit 4:3 zu ihren Gunsten.

Spannung pur dann im Finale, als es nach der regulären Spielzeit zwischen der TSG Thannhausen und dem TSV Nördlingen 1:1 stand. Zur Entscheidung war auch hier ein Acht-Meter-Schießen notwendig. Nachdem auf beiden Seiten jeweils fünf Schützen getroffen hatten, mussten die beiden Torhüter ran. Mit dem letzten Schuss scheiterte der Thannhauser Keeper an der Querlatte, und die Sieger aus Nördlingen feierten ihren Triumph.

Als Unparteiische waren Wolfgang Beck, Ralf Vogel und Hans Breuer von der Schiedsrichtergruppe Nordschwaben im Einsatz.