Turniersieg für die NLZ-Auswahlkicker

Der Auswahlkader des Jahrgangs 2001 vom Nachwuchsleistungszentrum Nördlingen holte sich beim Sichtungsturnier den ersten Platz. Das Team jubelte in Gundelfingen mit (vorne von links): Luca Zwickel, Christian Reinhardt, Tim Lechner, Fabian Lechler, Dominik Wipp und (hinten von links) Sebastian Hertle, Eddie Fischer, Jannik Trollmann, DFB-Trainer Andreas Schröter und Kai Kächler. Foto: RN

20. Dezember 2013 | Quelle: Rieser Nachrichten

Verdienter Erfolg beim Hallenvergleichsturnier in Gundelfingen

Beim Hallenvergleichsturnier der westbayerischen DFB-Stützpunkte, welches als Sichtungsturnier für den Jahrgang 2001 in Gundelfingen stattfand, holten sich die Nördlinger NLZ-Kicker verdient den Turniersieg. Bereits im ersten Spiel, beim Modus Jeder gegen Jeden, zeigte die von DFB-Trainer Andreas Schröter gecoachte Mannschaft, dass sie gerade in der Offensive auf hohem Niveau spielen kann. Die Auswahlspieler aus Rain hatten bei der zehnminütigen Futsal-Spielzeit ein ums andere Mal Glück und schließlich war die technisch versierte Ablage von Dominik Wipp der Wegbereiter zum Siegtreffer durch Fabian Lechler.

Im zweiten Spiel kam es zum Duell der beiden Nachwuchsleistungszentren Nördlingen und Gundelfingen (I), wobei die Heimelf ihr Auftaktspiel ebenfalls mit 1:0 gegen die Zweitvertretung der Gärtnerstädter gewonnen hatte. Daher trafen gleich zwei siegreiche Teams aufeinander und so war das 1:1-Unentschieden durchaus gerecht. Luca Zwickel brachte die Nördlinger nach tollem Zuspiel von Christian Reinhardt in Führung, die Gundelfingen kurz vor Schluss jedoch egalisierte.

Endgültig Richtung Turniersieg marschierten die Auswahlkicker des NLZ Nördlingen nach dem 2:0-Erfolg gegen Adelsried. Christian Reinhardt reagierte nach einem Zwickel-Schuss am schnellsten und besorgte die Führung, welche Fabian Lechler per Torwart-Beinschuss zum Endstand ausbaute. Nördlingens Torwart Tim Lechner zeichnete sich mehrfach aus. Seine gute Turnierleistung krönte der quirlige Luca Zwickel insbesondere im Spiel gegen Augsburg, als er beide Treffer zum 2:1-Sieg beisteuerte.

Damit reichte dem Team aus Nördlingen bereits ein Remis im abschließenden Duell gegen Gundelfingen (II), doch erneut war Tim Lechner im Nördlinger Kasten nicht zu überwinden und vorne traf Zwickel zum 1:0-Erfolg. Mit lediglich einem Unentschieden, 13 Punkten und 7:2 Toren gewannen die Nördlinger das Vergleichsturnier.