Bayerns U17-Nachwuchs zu Gast

01. Oktober 2013 | von Klaus Jais

Heute Abend Testspiel gegen den TSV Nördlingen

Am heutigen Dienstag findet im Rieser Sportpark in Nördlingen eine Spielmaßnahme des Leistungskaders (Jahrgang 1996) des Bayerischen Fußball-Verbandes statt. Die von den Trainern Reinhard Klante, Hannes Salberg und Otto Pfister gecoachte BFV-Auswahl trifft dabei um 18 Uhr auf den TSV Nördlingen. Das Gros der Akteure des insgesamt 19 Akteure umfassenden BFV-Leistungskaders stellt die SpVgg Greuther Fürth mit sechs Akteuren. Vier Spieler stellt der TSV 1860 München, drei der 1. FC Nürnberg und zwei der FC Augsburg. Die restlichen Akteure spielen beim FC Memmingen, beim SV Viktoria Aschaffenburg, bei der SpVgg Unterhaching und bei der SpVgg Bayern Hof.

TSV Nördlingen mit stark verändertem Kader

Der Kader des TSV Nördlingen: Torwart Daniel Wagner, Korbinian List, Marcel Dammer, Julian Brandt, Sven Rotzer, Johannes Höhenberger, Johannes Geiß, Andreas Kaiser, Daniel Holzmann, Daniel Hensolt, Philipp Dinkelmeier, Stefan Raab, Manuel Heuberger, Nicolai Geiß, Robin Helmschrott, Sascha Hof, Christoph Kolitsch, Christian Braun und eventuell noch einige Spieler der U19-A-Jugend (älterer Jahrgang). Viele Spieler werden definitiv nur eine Halbzeit im Einsatz sein.