NLZ: Jahrgang 2000 beim Blitzturnier erfolgreich

TSV Nördlingen gewinnt gegen Westbayern-Auswahl

Bei einem Blitzturnier in Reimlingen gewann der Fußball-Jahrgang 2000 des TSV Nördlingen gegen eine Westbayern-Auswahl des Jahrgangs 2000 mit 2:1.

Bereits nach vier Minuten gerieten die Rieser nach einem unnötigen Ballverlust in Rückstand, wobei der starke Linksfuß Niklas Moll (SpVgg Ansbach) den Fehler sofort bestrafte. Doch die mit Torhüter Christoph Kolitsch und Innenverteidiger Nico Schmidt (beide vom Jahrgang 1999) verstärkte Mannschaft des TSV Nördlingen fand immer besser in das Spiel. Die Belohnung ließ nicht lange auf sich warten, denn nach einem klugen Querpass von Stefan Mayer gelang Julian-Felix Kunder mit trockenem Linksschuss der Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es nach ausgeglichenem Spielverlauf auch in die Halbzeitpause. Mit Ordnung im Defensivverhalten und intensiven Laufleistungen aller Spieler war kein sichtlicher Unterschied beider Teams auszumachen. Das Chancenverhältnis im zweiten Durchgang endete ebenfalls unentschieden, allerdings brachte ein gut vorgetragener Konter kurz vor Spielende den 2:1-Siegtreffer. Torschütze war wiederum Kunder, diesmal mit dem rechten Fuß per Flachschuss. Wegbereiter war Daniel Hofrichter.

Fazit von TSV-Trainer Fritz Strauß: „Eine geschlossene Teamleistung kann auch gegenüber individuell starken Spielern zum Erfolg führen.“ Im zweiten Turnierspiel über zweimal 20 Minuten trennten sich der FC Heidenheim und der TSV Nördlingen 1:1-Unentschieden. Torschütze für die Nördlinger war Eddie Fischer in der fünften Minute. Der FC Heidenheim schaffte in einem sehr einsatzfreudigen und hart umkämpften Spiel kurz vor Spielende noch den verdienten Ausgleich. Im Spiel um den dritten Platz gewann die Westbayern-Auswahl gegen den FC Heidenheim 3:1. Das Gros der Westbayern-Auswahl (sechs Spieler) stellte die SpVgg Ansbach. Einziger Spieler aus dem Landkreis Donau-Ries war Torhüter Fabian Dorschky von der JFG Donauwörth.

TSV Nördlingen: Christoph Kolitsch, Laurin Kraus, Mario Taglieber, Nico Schmidt, Anna Hofrichter, Hannes Wagenblast, Daniel Langer, Daniel Hofrichter, Julian-Felix Kunder, Robert Zwölfer, Eddie Fischer, Emre Babuccu, Stefan Mayer.