NLZ: Sichtungstag 2013 - Talente bitte melden

19. Juli 2013 | von Klaus Jais

Der jährliche bayernweite BFV-Talentsichtungstag, präsentiert von der BayWa, findet in diesem Jahr am kommenden Sonntag, 21. Juli, statt. An den bayerischen DFB-Stützpunkten, also auch in Nördlingen, werden dann alle interessierten Jungen und Mädchen des Jahrgangs 2002 für die Aufnahme ins DFB-Stützpunkttraining und damit für die Aufnahme in die professionelle BFV-Talentförderung gesichtet. Die Teilnahme ist kostenlos. Um allen Talenten die Möglichkeit der Teilnahme zu geben, herrscht an diesem Tag in ganz Bayern ein Spielverbot für den Jahrgang 2002.

Die BayWa AG fördert als offizieller Partner des BFV-Talentsichtungstages den Nachwuchs und gibt Impulse, um die persönliche, sportliche und gesellschaftliche Zukunft nachhaltig erfolgreich zu gestalten. Im Rahmen ihres Engagements verlost die BayWa unter allen angemeldeten Teilnehmern zehnmal zwei Tickets für ein Heimspiel des FC Bayern München in der Allianz Arena. Alle Gewinner müssen bei der Inanspruchnahme der Tickets von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden.

Es können sich am Sonntag auch alle Kurzentschlossenen jederzeit vor Ort anmelden. Jeder, der am Sonntag kommt, wird erfasst und schlussendlich auch gesichtet.

Weiter Infos gibt es unter www.bfv.de