NLZ: Alexander Schröter im BFV-Förderkader

NLZ-Spieler Alexander Schröter bei einer Sichtungsmaßnahme der Bayernauswahl. Foto: privat

21. Juni 2013 | von Andreas Schröter

Das Nachwuchsleistungszentrum Nördlingen stellt einen weiteren Bayernauswahlspieler

Der Nördlinger A-Jugendspieler Alexander Schröter (JG 95) wurde vom bayerischen Verbandstrainer Torsten Spittler zu einem internen Sichtungsspiel nach Velburg (Oberpfalz) eingeladen. Der Marktoffinger Schröter durfte, neben 25 weiteren Jugendfußballern aus ganz Bayern (überwiegend vom Bundesligisten Unterhaching, Ingolstadt und Regensburg), unter den wachsamen Augen des Verbandstrainerteams Spittler/Matijevic/Tröger vorspielen. Beim 6:6-Endergebnis erzielte der Außenstürmer Alex Schröter sogar zwei Tore und hinterließ einen guten Gesamteindruck. Unter den Beobachtern fand sich Trainer-Ikone und Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim 1. FC Nürnberg, Dieter Nüssing, wieder.

Die Sichtungsmaßnahme diente zur Teamfindung für eine weitere Spielmaßnahme in Tschechien sowie schließlich der süddeutschen U19-Meisterschaft, welche der Jugendkoordinator des TSV 1861 Nördlingen, Markus Klaus, nach Verhandlungen mit dem Süddeutschen Fußball-Verband für den 12./13. Oktober 2013 nach Nördlingen holte. „Wir sind stolz, mit den U19-Auswahlmannschaften aus Hessen, Baden, Südbaden, Württemberg und Bayern ein tolles Turnier im Ries präsentieren zu können. Dies wird mit Sicherheit ein weiterer fußballerischer Leckerbissen“, blickt Markus Klaus voraus.