BFV-NLZ: Antonia Dehm bei der Süddeutschen Meisterschaft im Kader der Bayernauswahl

Die Oettingerin Antonia Dehm gehört zum Kader der U14-Juniorinnen-Auswahl des Bayerischen Fußball-Verbandes. Foto: Klaus Jais

1. Mai 2019 | von Klaus Jais

Die U14-Juniorinnen-Bayernauswahl hat bei der Süddeutschen Meisterschaft in Ruit eine herausragende Leistung gebracht und muss sich am Ende doch mit Rang zwei begnügen.

"Das ist eigentlich unglaublich. Das habe ich noch nie erlebt, dass zwei Teams bei so einem Turnier so stark im Gleichschritt auftrumpfen und am Ende ein Tor den Unterschied ausmacht. Mit zehn Punkten in vier Spielen, bis du eigentlich durch", erklärte Verbandstrainerin Fritzy Kromp nach den vier Turnierspielen. Dem BFV-Nachwuchs gelangen dabei drei Siege (gegen Baden, Hessen und Südbaden) und ein 1:1 gegen den späteren Sieger Württemberg. "Man kann gar nicht sagen, woran es dann liegt. An den zwei Aluminiumtreffern gestern, einfach ein Tor zu viel gekriegt? Aber das ist eigentlich auch gar nicht wichtig. Es geht um die Leistung, die das Team gezeigt hat. Und die war in meinen Augen herausragend. Deswegen hält sich die Enttäuschung auch in Grenzen", erklärt Kromp.

Nach dem 2:1-Sieg gegen Baden und dem 1:1-Unentschieden gegen Württemberg am ersten Tag, startete die BFV-Auswahl mit einem 1:0 gegen Hessen bei zum Teil strömenden Regen in den zweiten Turniertag und legte im letzten Spiel gegen Südbaden noch einmal eine Schippe drauf und gewann souverän 3:0. Damit war der dritte SFV-Titel in Folge für die Bayernauswahl zum Greifen nahe, doch Württemberg schoss dann eben im letzten Turnierspiel das eine Tor zu viel für den bayerischen Triumph. Der BFV-Kader bestand aus 18 Spielerinnen, unter ihnen die Oettingerin Antonia Dehm die für den TSV 1861 Nördlingen spielt.