NLZ: Talentsichtung 2016 - Talente bitte melden

Sonntag, 17. Juli 2016 im Rieser Sportpark!

3. Mai 2016 | Quelle: BFV

Die begabtesten Kicker werden beim DFB-Stützpunkttraining zusätzlich gefördert.

Jeder Fußballfan möchte heute und auch morgen Spitzenfußball in der Bundesliga und bei der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft sehen. Deshalb ist die Talentförderung eine der elementaren Aufgaben des Bayerischen Fußball-Verbandes. Um die begabtesten Talente des Freistaates zu erfassen, veranstaltet der BFV am Sonntag, den 17. Juli, seinen bayernweiten Talentsichtungstag.

Ab sofort können Eltern, aber auch Trainer und Betreuer, Jungen und Mädchen des Jahrgangs 2005 zur Teilnahme anmelden und damit für die Aufnahme ins DFB-Stützpunkttraining empfehlen. Dort wird dann neben dem Training im Heimatverein einmal wöchentlich (in der Regel montags) unter der Anleitung von lizenzierten Trainern geübt. Das DFB-Stützpunkttraining ist für die Talente der Einstieg in die professionelle BFV-Talentförderung. Die Online-Anmeldung endet am 30. Juni.

Grundsichtungstag für Mädchen

Für Mädchen (ausschließlich Jahrgang 2005) gibt es außerdem den Grundsichtungstag. Dieser findet am 20. Juni in den entsprechenden DFB-Stützpunkten statt. Die Online-Anmeldung dafür ist noch bis zum 6. Juni 2016 freigeschaltet.

Weiter Infos gibt es unter www.bfv.de