NLZ: Götze kommt in den Rieser Sportpark

Mario Götze mit seinen Brüdern Felix und Fabian. Quelle: Facebook.official - schra

28. September 2015 | von Andreas Schröter

Ein weiteres hochklassiges Event konnten die Verantwortlichen der TSV-Fußballabteilung nach Nördlingen holen.

Am kommenden Dienstag, den 29.09.2015 um 19.00 Uhr, gibt die bayerische U18-Auswahl im Spiel gegen den TSV 1861 Nördlingen ihre Visitenkarte im Rieser Sportpark ab.

Die von Cheftrainer Reinhard Klante mit seinem Assistenten Hannes Salberg betreute BFV-Auswahl des Jahrgang 1998 ist gespickt mit hoffnungsvollen Nachwuchstalenten des FC Bayern München, 1. FC Nürnberg oder SpVgg Greuther Fürth. Darunter befindet sich neben Lokalmatador Thomas Stowasser vom FC Augsburg zudem mit dem gebürtigen Memminger Felix Götze vom FC Bayern München, kein geringerer als der Bruder des Weltmeistertorschützen Mario Götze. Die SpVgg Greuther Fürth stellt mit sechs Spielern den größten Teil zur BFV-U18-Auswahl ab, gefolgt vom 1. FC Nürnberg (4) und dem FC Bayern München (3). Das Spiel dient zur endgültigen Bildung des Kaders für das DFB U-18-Sichtungsturnier, welches vom 08.-13.10.2015 in Duisburg stattfindet.

„Es wird nur selten die Gelegenheit bestehen, die die Hautevolee des Bundesliganachwuchses und somit die Stars von Morgen so hautnah bewundern zu können“, freut sich stellvertretender Fußballabteilungsleiter Andreas Schröter auf das Spiel. Nördlingens Cheftrainer Franz Wokon und U23-Trainer David Wittner werden der bayerischen Auswahl eine gemischte, aber sicherliche schlagkräftige Truppe als Gegner präsentieren. Die Partie wird von Schiedsrichter Florian Neiber (TSV Wasserburg) um 19.00 Uhr auf Platz 2 des Rieser Sportparkes angepfiffen.