NLZ: Der Trainer ist zufrieden

30. April 2015 | von Klaus Jais

Jahrgang 2003 siegt im Vergleichsspiel

In Arberg (Landkreis Ansbach) fand das Stützpunktvergleichsspiel des Jahrgangs 2003 statt. Die Jungs des Nachwuchsleistungszentrum Nördlingen präsentierten sich in einer ordentlichen Verfassung. In einem überlegen geführten Spiel behielten sie mit 5:2 die Oberhand.

Bereits mit ihrem ersten Angriff gingen die Nördlinger mit 1:0 in Führung, als Daniel Ernst überlegt einschoss. Durch schlampiges Passspiel und mangelhaftes Laufverhalten kam dann der Gegner zu zwei, drei Einschussmöglichkeiten, die der gute Nördlinger Keeper Tim Angerer aber alle vereiteln konnte.

Schöne Kombinationen und zwei weitere Treffer

Nach Wiederanpfiff kontrollierten die Nördlinger Jungs das Spiel deutlich und zogen durch schön herausgespielte Tore von Marcel Dederer und Marco Trollmann auf 3:0 davon. Mit Beginn des letzten Drittels wurde noch einmal munter gewechselt sowie bei den Positionen rotiert. Arberg kam nun wieder besser ins Spiel und verkürzte mit einem schönen Schuss ins lange Eck auf 1:3. Die Rieser ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken, sondern spielten weiter munter nach vorne und erzielten durch Luca Hopfauf bald darauf das 4:1. Nach einem weiten Ball konnte sich Tim Angerer nur noch mit einem Foulspiel behelfen und den fälligen Strafstoß verwandelte Arberg sicher zum 4:2. Den Schlusspunkt setzten aber die Nördlinger Jungs in Person von Niklas Lohmüller, der mit dem 5:2 den Endstand herstellte.

Fazit von Trainer Fritz Strauß: „Es gibt mit Sicherheit noch das eine oder andere zu verbessern, allerdings sind wir mit dem Vergleichsspiel im Großen und Ganzen doch zufrieden.“