NLZ: Lina Rauh an der Spitze der Schwabenauswahl

Lina Rauh (rechts stehend neben Trainer Hörmann) vom Nachwuchsleistungszentrum Nördlingen führte die bayerisch-schwäbische Auswahl beim ersten internationalen IBFV-Hallenturnier als Mannschaftskapitänin auf den dritten Platz. Foto: BFV

20. Januar 2015 | von Andreas Schröter

Angeführt von Mannschaftskapitänin Lina Rauh vom Nachwuchsleistungszentrum Nördlingen erreichte die von BFV-Trainer Florian Hörmann betreute bayerische Vertretung des Bezirks Schwaben beim ersten internationalen Auswahl-Vergleich, dem so genannten IBFV-Hallenturnier in Grünfurt (Württemberg) einen guten dritten Platz.

Das Team aus dem Jahrgang 2002 und den bei einer Auswahlmaßnahme des Bayerischen Fußballverbandes erstmalig teilnehmenden 2003er Spielerinnen startete direkt mit einem 2:0-Sieg gegen den späteren Turniersieger Vorarlberg, ehe es gegen die technisch versierten Züricherinnen eine Niederlage setzte.

Im weiteren Turnierverlauf erspielte sich das bayerische Auswahlteam zwei Unentschieden (gegen die Ostschweiz und Südbaden) und einen weiteren verdienten Sieg gegen die württembergische Auswahl. Insbesondere die Punkte aus dem 1:1-Remis gegen den späteren Letztplatzierten aus Südbaden wären aufgrund der deutlichen Chancenvorteile und eines unglücklichen Eigentores für eine bessere Platzierung hilfreich gewesen. Neben Emily Stockinger und Annalena Knöferl konnte sich die aus Nähermemmingen stammende Lina Rauh in die bayerische Torschützenliste verewigen.