NLZ: So viele Talente wie noch nie

Taletnsichtung 2014 im Rieser Sportpark. Foto: Klaus Jais

13. August 2014 | von Klaus Jais

5901 Buben waren dabei

5901 Buben des Jahrgangs 2003 (U11) haben beim bayernweiten Talentsichtungstag des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) – präsentiert von der BayWa – vorgespielt. Ein neuer Rekord. Im Vergleich zum Vorjahr nahmen etwa 300 Kinder mehr teil, im Jahr 2012 waren es insgesamt noch 3660.

Beim Nachwuchsleistungszentrum Nördlingen konnten sich folgende 18 Spieler für das wöchentliche Stützpunkttraining qualifizieren: Tim Angerer (Baldingen), Andre Beyrle (Fünfstetten), Paul Böhnle (Marktoffingen), Marcel Dederer (Nördlingen), Daniel Ernst (Marktoffingen), Andre Grimmeißen (Kirchheim), Benedikt Hänlein (Dürrenzimmern), Samuel Hertle (Alerheim), Luca Hopfauf (Bopfingen), Niklas Leister (Marktoffingen), Simon Löfflad (Mauren), Nicolas Lohmüller (Oettingen), Noah Merz (Bopfingen), Johannes Puffer (Auhausen), Hans Rathgeber (Reimlingen), Yanis Schreiber (Monheim), Louis Taglieber (Maihingen) und Marco Trollmann (Wemding). Die Spieler wurden persönlich von den Stützpunkttrainern über ihre Qualifizierung informiert.