D-Juniorinnen: Schwäbische Hallenmeisterschaft

18. Dezember 2023 | von Markus Klaus

Bei der ersten Teilnahme an der Schwäbischen Hallenmeisterschaft des Bayerischen Fußballverbandes in Augsburg überraschten die Mädels mit einen sehr guten 3. Platz. Nach einem gewonnen Spiel gegen die Mädels des FC Augsburg und zwei Unentschieden mussten sie um den dritten Platz kämpfen.

Dabei lieferten der FC Pfersee und der TSV Nördlingen ein spannendes Duell ab, das mit einem 0:0 endete. Zum Schluss entschied das Elfmeterschießen und die Nördlingerinnen siegten mit 0:1. Die  Torhüterin Lucy Schneider verletzte sich davor  und ihre Schwester Lilly Schneider musste eingewechselt werden. Lilly hielt drei Bälle und den Treffer zum Sieg schoss sie selbst. Sie erhielt für ihre tolle Leistung eine Ehrung für einer der besten Spielerinnen des Turniers. Schwäbischer Meister wurde der FC Augsburg.

Insgesamt war es eine gute Leistung der ganzen Mannschaft und für die kommende Hallenturnier Saison eine gute Vorbereitung.

Hinten von links: Trainer Stefan Stempfle, Emma Lembeck, Valentina Stempfle, Paula Ollmann, Lilly Schneider
Mitte von links: Trinity Scholz, Nele Kattner, Madlen Scherb
Vorne: Lucy Schneider