U12 Kreisliga Donau: Frühzeitig die Meisterschaft gesichert

20. Oktober 2021 | von Markus Klaus

Bereits nach dem 5 Spieltag sicherten sich die U12 Junioren des TSV Nördlingen durch einen auch in der Höhe verdienten 4:0 Sieg gegen die JFG Donau Kesseltal die Meisterschaft in der Kreisliga Donau.

Die Nördlinger Jungs starteten gut in die Partie und hatte bereits in den Anfangsminuten ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen. Leider wurden die Chancen teils fahrlässig und überhastet vergeben so dass es bis zur 25 Minute dauerte bis Viktor Bely mit einem Abstauber nach satten Schuss von Jakob Ott das 1:0 gelang. Allerdings hätte kurz vorher Hendrik Faber bei einem der wenig gefährlichen Kontor der Gäste das 0:1 erzielen können, legt sich aber im 1:1 gegen den Nördlinger Keeper Max Stenzenberger den Ball im letzten Kontakt etwas zu weit vor.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit spielten die U12 Junioren weiter konsequent nach vorne und wurden in der 32 Minute mit dem 2:0 durch Leon Randi belohnt. Die Jungs ließen nun Ball und Gegner laufen und zeigten ein ordentliches Kombinationsspiel welches Sie mit den Treffern zum 3 und 4 zu null durch Viktor Bely und Leon Ditzinger garnierten. So endete das Spiel mit einem klaren Sieg gegen immer wieder gefährlich Gäste, welche durch ihre schnellen Außenspielern bis zum Schluss gefährlich blieben.