U15 BOL Schwaben: Zur Pause schon alles entschieden

02. Mai 2014 | von Klaus Jais

Nördlinger C-Junioren setzen sich bei der JFG Wertachtal klar mit 5:0 durch

Mit einem hochverdienten 5:0-Auswärtserfolg kehrten die Fußball-C-Junioren des TSV Nördlingen von ihrem Auswärtsspiel bei der JFG Wertachtal zurück.

Die Nördlinger Jungs versuchten von Beginn an die durch eine Niederlagenserie verunsicherten Wertachtaler zu Fehlern zu zwingen, um das Spiel frühzeitig für sich entscheiden zu können. So hatte bereits in der fünften Minute David Weißenburger eine gute Einschussmöglichkeit, nachdem er dem Gegner den Ball abgeluchst hatte, diese Chance aber nicht nutzen konnte. In der zehnten Minute war es dann soweit: Ein platzierter Schuss von Marco Kraus aus etwa 20 Metern schlug im Eck ein. Nördlingen drängte weiter und somit auf die Vorentscheidung, die aber aufgrund des schlampigen Passspiels sowie der fehlenden Laufbereitschaft nicht fallen konnte.

Ganz im Gegenteil: Die JFG wurde mutiger und hatte durch Kontersituationen denn einen oder anderen guten Ansatz, der aber nicht in letzter Konsequenz zu Ende gespielt wurde. Mit dem 2:0 durch Sebastian Wetch kurz vor der Pause wurden die Seiten gewechselt; der Torschütze war zunächst bei seinem Schuss noch geblockt worden, aber anschließend verwertete er die Flanke von Kenan Dag per Kopf.

Nördlingen versuchte im zweiten Abschnitt besser aus der eigenen Hälfte in die Spitze zu spielen und durch Kombinationsfußball zu Torchancen zu kommen. Bereits in der 40. Minute war das Spiel dann auch endgültig entschieden, als Kraus sich aus rund 35 Metern (!) ein Herz fasste und den Ball über den Torwart hinweg im Tor der Heimelf versenkte. Aber nur fünf Minuten später bekamen die Wertachtaler vom Schiedsrichter einen Elfer geschenkt, den sie allerdings nicht nutzen konnten.

Zahlreiche Chancen im Minutentakt

Nun erspielten sich die Nördlinger Chancen im Minutentakt und das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen können, doch die Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. Einzig Massimiliano Porcari nutze zwei der unzähligen Chancen zu zwei weiteren Toren, als er einmal schön freigespielt mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck und einmal nach einer Flanke per Kopf erfolgreich war.