U15 BOL Schwaben: Planmäßige Vorbereitung

27. März 2014 | von Klaus Jais

U13 startet in die Rückrunde

Am kommenden Wochenende beginnt die Rückrunde auch in der D-Junioren-Bezirksoberliga. Beim TSV Nördlingen konnte die sechswöchige Vorbereitungsphase aufgrund der guten Witterung planmäßig durchgezogen werden.

Neben zwölf Trainingseinheiten standen sechs Vorbereitungsspiele auf dem Programm: Nach einem 3:1-Erfolg beim TSV Rain und einem knappen 1:0 bei der SpVgg Ansbach ging das dritte Spiel in Ilshofen mit 2:4 verloren. Gegen die TSG Hofherrnweiler gelang ein knapper 1:0-Auswärtserfolg und vom FC Normania Gmünd trennte man sich mit einem 2:2-Unentschieden. Die Generalprobe letzten Dienstag gegen das Kreisligateam der JFG Region Harburg wurde schließlich im Sportpark mit 5:0 gewonnen. Zum nun 14-köpfigen Kader stieß in der Winterpause der Nordhausener Enrico Schubert (Jahrgang 2003) hinzu, welcher in der Vorrunde noch bei den E-Junioren des FC Bayern München kickte, während sich der Bopfinger Kadir Ciraci dem VfR Aalen anschloss. Zum Start in die Rückrunde geht es gegen den Tabellennachbarn FC Gundelfingen.