U15 BOL Schwaben: Vorne nicht entschlossen genug ...

19. November 2013 | von Klaus Jais / Felix Schmidt

Beim SVO Germaringen kamen die Fußball-U15-Junioren des TSV Nördlingen über ein 0:0 nicht hinaus. Sie fielen dadurch - bei einem Spiel weniger - auf den fünften Platz zurück.

Das Spiel der Heimmannschaft war schnell durchschaut - tief stehen und dann durch Konter zum Erfolg kommen. So hatten die Rieser es schwer sich Chancen herauszuspielen. In der ersten Halbzeit waren die Gäste nur aus der Distanz gefährlich, bei klarem Übergewicht in Sachen Ballbesitz. Die gegnerische Mannschaft kam lediglich durch ihre Konter ab und zu über die Mittellinie, von Gefahr konnte aber nicht gesprochen werden, zumal die TSV-Defensive sicher stand und nichts zuließ.

Das gleiche Bild in der zweiten Halbzeit: spielerisch war das Gästespiel teilweise schön anzuschauen, allerdings nur bis zum Sechzehnmeterraum der Heimmannschaft. Dann spielten die Schmidt-Schützlinge zu langsam ihre vielversprechenden Angriffe zu Ende. Der eingewechselte Evgenij Bayraktar hatte zwei hundertprozentige Torchancen, bei denen er sich die Ecke noch hätte raussuchen können, aber er scheiterte an Torhüter Dominik Jordan. Auch Max Meyr hätte das 0:1 markieren können, aber wie im ganzen Spiel fehlte die letzte Entschlossenheit das Führungstor zu schießen. Somit blieb es beim enttäuschenden 0:0. Trainer Felix Schmidt: „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat immer versucht das Tor zu erzielen. Leider haben wir uns für eine gute engagierte Mannschaftsleistung nicht belohnt. Die fehlende Kaltschnäuzigkeit und die letzte Überzeugung vor dem gegnerischen Tor haben an diesem Tag dazu geführt, dass wir unsere Siegesserie nicht ausbauen konnten.“

TSV Nördlingen C1: Junker; Meyer, Fischer, Hintermeier (ab 65. Bayraktar), Schmidt, Mebert, Weißenburger, Meyr, Baibatyrov (ab 53. Tunay), Wetsch, Dag