U15 BOL Schwaben: Klare Angelegenheit im Allgäu

04. November 2013 | von Klaus Jais

Mit einem 6:0-Sieg kehrten die Fußball-C1-Junioren des TSV Nördlingen von ihrem Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten VfB Durach zurück.

Die Rieser hatten in der Anfangsphase klar das Übergewicht und konnten in der 15. Minute durch David Weißenburger den ersten Treffer markieren. Zuvor hatte die Heimmannschaft zwar die Chance zum 1:0, aber Torwart Christopher Junker vereitelte die Möglichkeit gekonnt. Der eingewechselte Dominik Schmidt erhöhte noch vor der Halbzeit nach einem Eckball auf 2:0.

Schmidt war es auch, der nach der Halbzeit ein schön herausgespieltes Tor vollendete. Auch Weißenburger machte nur wenige Minuten später seinen zweiten Treffer an diesem Tag. Lars Uhlmann zwirbelte einen Freistoß aus dem Halbfeld lang auf den zweiten Pfosten. Kein Spieler erreichte mehr das Leder, das zum 0:5 im Tor einschlug. Weißenburger erwischte einen Sahnetag, als er kurz vor Spielende den Endstand herstellte. „Wir wollten frühzeitig in Führung gehen und schnell für klare Verhältnisse sorgen. Das ist uns aber nur bedingt gelungen, da Durach auch das 1:0 auf dem Fuß hatte. Gegen einen so tief stehenden Gegner war es nicht einfach uns Torchancen herauszuspielen, haben es aber über weite Strecken gut gemeistert“, meinte TSV-Trainer Felix Schmidt.

TSV U15: Junker; Meyer, Fischer, Hintermeier, Nico Schmidt, Mebert, Weißenburger, Meyr, Uhlmann, Baibatyrov (ab 33. Dominik Schmidt), Wiedenmann (ab 44. Wetsch)