U15 BOL Schwaben: Nun schon Tabellenzweiter

Bastian Mebert (rechts) sorgte für den 1:1-Ausgleich der Nördlinger C-Junioren, die später auch noch den Siegtreffer nachlegten. Foto: Klaus Jais

23. Oktober 2013 | von Klaus Jais / Felix Schmidt

Nördlinger U15 gewinnt in Kissing knapp mit 2:1

Die U15-Junioren des TSV Nördlingen brachten dem Kissinger SC die erste Niederlage bei und gewannen dort 2:1. Die Heimmannschaft war wie erwartet ein äußerst unangenehmer Gegner. Die Schmidt-Schützlinge belegen nun den zweiten Tabellenplatz.

Obwohl die Rieser anfangs noch versuchten, mit ihrem Spiel erfolgreich zu sein, verloren sie schnell den Faden. Die Partie war geprägt von unzähligen Ballverlusten auf beiden Seiten. Die Heimmannschaft war vor allem über außen und mit langen Bällen gefährlich. Trotzdem ging es mit 0:0 in die Pause, beim Remiskönig der Liga (vier Unentschieden in sechs Spielen) keine Überraschung.

Auch nach der Halbzeit war keine Besserung zu sehen, es kam sogar noch schlimmer. Als der Gegner wieder schnell über außen vor das TSV-Tor kam, fiel prompt das 1:0. Doch unmittelbar nach dem Wiederanpfiff konnten die Gäste zum 1:1 ausgleichen. Bastian Mebert staubte eine Hereingabe von Max Meyr ab. Der sofortige Ausgleich war in dieser Phase des Spiels sehr wichtig. Die Partie war aber weiterhin sehr zerfahren, wobei jederzeit ein Tor auf beiden Seiten hätte fallen können. Den Riesern gelang es letztlich glücklicherweise, den Siegtreffer zehn Minuten vor Spielende zu erzielen. Meyr war es, der den Ball am Sechzehnmeterraum gut behauptete und aus der Drehung ins lange Eck einschob.

Fazit von Trainer Felix Schmidt: „Letztendlich sind wir auch über so einen Sieg glücklich, zufrieden jedoch dürfen wir mit dieser Vorstellung nicht sein. Wir hätten in den ersten Minuten in Führung gehen müssen, als wir eigentlich einen ganz ordentlichen Fußball spielten und mutig nach vorne agierten. Dennoch ein Lob an meine Mannschaft, die nach dem Rückstand Moral bewiesen hat und das Spiel noch gedreht hat.“