U15 Baupokal: Pokalderby endet mit klarem Favoritensieg

Neuzugang David Weißenburger aus Tannhausen traf beim Baupokalerfolg gleich doppelt.

23. Oktober 2013 | von Andreas Schröter

Die Nördlinger U15-Jugend ließ im Baupokalspiel keine Zweifel aufkommen und siegte gegen die JFG Nordries Marktoffingen (Kreisklasse) hochverdient mit 9:0.

Bereits mit dem zweiten Angriff gingen die U15-Kicker des TSV durch Lars Uhlmann in Führung, die Sturmtank Max Meyr kurz darauf bereits ausbaute (2./4. Min.). Die körperliche und spielerische Überlegenheit machte sich insbesondere im Mittelfeld bemerkbar, wo Lars Uhlmann, Marco Kraus und Jonas Wiedenmann die Fäden zogen.

Zudem sorgten Bastian Mebert und David Weißenburger immer dafür, dass die Tore über den Flügel mustergültig vorbereitet wurden. So war es nicht verwunderlich, dass Max Meyr, David Weißenburger und Basti Mebert den Halbzeitstand von 5:0 besorgten (12./20./23. Min.).

Nach dem Seitenwechsel brachte das Trainerteam Schröter/Kraus für den beruflich verhinderten Cheftrainer Felix Schmidt mit Baibatyrov, Görkem, Wetsch und Katja Fischer frische Kräfte, die sich nahtlos in die überlegene TSV-Elf integrierten. Der wieselflinke Evgeny Baibatyrov machte direkt nach seiner Einwechslung das halbe Dutzend voll (42. Min.).

Marco Kraus mit einem Doppelpack und David Weißenburger mit seinem zweiten Treffer im Spiel sorgten für den deutlichen Pokalerfolg, weshalb nun im Viertelfinale auf Bezirksebene des Baupokals die SSV Höchstädt auf den TSV 1861 Nördlingen wartet.