U14 Kreisliga Donau: Ein verdienter Sieg gegen eine kampfstarke Heimmannschaft

20. September 2013 | von Fritz Strauß

Bereits in der Anfangsphase, mehrere gute Möglichkeiten, für die technisch überlegenen Gäste, darunter eine zweihundert prozentige Chance für Kunder, der diese allerdings versemmelt. Nach 18. Min. erzielt Daniel Hofrichter die überfällige Führung, eingeleitet hatte Kunder, nur 6 Min. später dann das ganze umgekehrt, Hofrichter trifft den Pfosten, Kunder vollendet mit einem Schlenzer zum 2:0. Durch eine leichtfertige Spielweise seitens des TSV, wurden die Gastgeber, förmlich zum Tore schießen eingeladen, damit lautete der Spielstand zur Halbzeit 2:2.

Mit der Empfehlung, die unnötigen Fehler der ersten Halbzeit wegzulassen kamen die Nördlinger aus der Kabine. Spielführer Stefan Mayer schnappte sich in der 43. Min an der Mittellinie den Ball, ließ alles um sich herum stehen und schließt seinen Sololauf, mit der erneuten Führung ab. Fünf Minuten später, Daniel Hofrichters zweites Erfolgserlebnis, alleine vor dem Torspieler der Gastgeber, lässt er sich die Chance nicht entgehen.

Die jetzt in alle Belangen überlegenen Rieser, legten nun noch mit zwei  Toren nach, beide Treffer steuerte Julian- Felix Kunder bei, ein Flach Schuss mit Links, und ein Abstauber Tor,  erhöhten sein persönliche Ausbeute auf drei Tore.

Fazit: " Das der VFR Jettingen zwei Tore erzielte, lag weniger an deren Stärke, sondern mehr an Nachlässigkeiten des TSV Nördlingen "