U15 Bayernliga Süd: Niederlage an der Säbener Straße

25. Juni 2013 | von Klaus Jais

Im letzten Spiel in der Bayernliga unterlagen die Fußball-C-Junioren (U15) des TSV Nördlingen beim FC Bayern München II mit 1:3 (0:2).

Der FC Bayern war über die meiste Zeit des Spiels die Mannschaft mit den größeren Anteilen und das schnelle Umschalten der Gastgeber erzeugte immer wieder gefährliche Situationen vor dem TSV-Tor. Vor allem Okan Memetoglou bereitete immer wieder Probleme und war nie ganz auszuschalten. Er war es auch, der die Einheimischen schon nach zwei Minuten in Führung brachte. Aber auch der FC Bayern hatte immer wieder Probleme mit den Offensivkräften des TSV, die in den ersten 20 Minuten einige gute Szenen vor dem Tor hatten, hauptsächlich immer wieder eingeleitet über Yasin Gülle. Tjark Dannemann hatte zweimal im Abschluss Schusspech. "Hier hätten auch wir ein Tor verdient gehabt", meinte TSV-Trainer Jörg Geiger. In der ersten Halbzeit gab es auf jeder Seite (erst Bayern, dann TSV) eine Szene, in der Elfmeter gefordert wurde. Vor allem der geforderte Elfmeter für den TSV war eindeutig. Nach einer halben Stunde gelang dem FCB durch Jonathan Meier das 2:0, der sich im Strafraum behauptete und mit Flachschuss traf.

In der zweiten Halbzeit hatte der TSV das Spiel besser im Griff und die Gäste hatten auch die eine oder andere Chance den Anschlusstreffer zu erzielen. Wieder hatte Dannemann kein Schussglùck. Vielleicht hätte ein früheres Tor das Spiel noch mal drehen können. Doch erst in der vorletzten Minute gelang Gülle nach Vorarbeit von Kenan Dag das Anschlusstor. Mit einem Kontertor stellte Meritan Shabani eine Zeigerumdrehung später den alten Abstand her.

TSV Nördlingen U15: Junker; Kraus (ab 36. Hagel), Gerstmayer, Schmidt, Müller, Kluczka, Bosch (ab 36. Königsdorfer), Göttler (ab 65. Klungler), Dannemann, Gülle, Mebert (ab 50. Dag)