U15 Bayernliga Süd: Abschied mit weiterer Niederlage

Yasin Gülle gelang das vorerst letzte Nördlinger Bayernliga-Tor. Foto: Klaus Jais

19. Juni 2013 | von Klaus Jais

TSV-U15 verliert letztes Heimspiel der Saison unglücklich

Auch das letzte Heimspiel in der C-Junioren-Bayernliga endete für die U15 des TSV Nördlingen mit einer Niederlage. Gegen den FC Königsbrunn führten die Rieser bis vier Minuten vor Spielschluss noch 1:0, um dann mit 1:2 zu verlieren.

TSV-Keeper Christopher Junker musste in der Anfangsphase zweimal parieren, ehe es nach zehn Minuten ein ausgeglichenes Spiel wurde. Die erste gefährliche TSV-Aktion hatte Michael Göttler nach einer Flanke von Yasin Gülle. Dann verzog Gülle nach einem Pass von Jonathan Kluczka und Kenan Dag schob die Kugel nach einer Gülle-Flanke knapp am Tor vorbei.

Eine solide Vorstellung zeigte die TSV-Innenverteidigung mit Nico Schmidt und Marcus Müller. Die letzten Szenen vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Florian Neiber (Günzburg) hatten die Gastgeber, doch Gülles Schuss wurde geblockt und Tjark Dannemanns Schuss vom Elfmeterpunkt flog etwa einen Meter vorbei. „Bereits in der Halbzeit hätten wir eine Führung verdient gehabt“, meinte TSV-Coach Jörg Geiger.

Vergebene Chancen rächen sich in der Schlussphase.

In der zweiten Hälfte hatte der eingewechselte Bastian Mebert eine Kopfballchance, Nico Schmidts Kopfball flog knapp über das Tor und Kluczka hatte sogar nach einer Flanke von Gülle eine Doppelchance. Aber auch Torwart Junker verhinderte zweimal einen Rückstand. Nach einem Zuspiel von Göttler auf Gülle und dessen anschließender Einzelleistung gingen die Einheimischen in Führung (44.). „Nach unserem hochverdienten 1:0 haben wir es versäumt, das entscheidende 2:0 zu machen“, haderte TSV-Coach Geiger. Dies rächte sich, denn in der 66. Minute fiel das 1:1 durch eine Einzelleistung von Emil Bese mit abschließendem Flachschuss ins Eck. Nur zwei Minuten später gingen die Brunnenstädter in Führung. Nach einem hohen Ball aus dem Halbfeld landete die Kopfball-Bogenlampe von Bese zum 1:2 im Netz. „Meine Mannschaft hat ihr bestes Spiel der Rückrunde gemacht. Die gesamte Mannschaft hat läuferisch und kämpferisch eine überzeugende Leistung gebraucht. Auch das Spiel nach vorne war über das gesamte Spiel überzeugend und die Abwehrreihen von Königsbrunn konnten immer wieder überspielt werden“, meinte TSV-Trainer Jörg Geiger, der anfügte: „Aus dem Nichts hat Königsbrunn in den letzten Minuten noch zwei Tore gemacht.“ Nach der zehnten Niederlage in Folge steigen die Rieser als Tabellenletzter ab.

TSV Nördlingen U15: Junker; Kraus (ab 70. Klungler), Gerstmayer, Schmidt, Müller, Kluczka, Bosch (ab 62. Königsdorfer), Göttler (ab 68. Uhlmann), Gülle, Dannemann, Dag (ab 36. Mebert)