U15 Baupokal: TSV Nördlingen siegt im Baupokal

U15 des TSV Nördlingen siegt in Schwaben. Foto: BFV

12. Juni 2013 | Quelle: BFV

U15 des TSV Nördlingen siegt in Schwaben im Bezirksfinale - Oliver Bosch trifft im Endspiel drei Mal

1. Halbfinale: TSV Nördlingen - FC Memmingen 1 : 0
In diesem Spiel gingen die Nördlinger als verdienter Sieger vom Platz. Die Entscheidung fiel bereits in der 2. Minute, als Tjark Dannemann einen Foulelfmeter sicher zum 1 : 0 verwandelte. Die Nördlinger waren in der Folgezeit die klar bessere Mannschaft und gefielen vor allem mit herrlichen Kombinationsspiel. Trotz klarer Feldüberlegenheit gelang ihnen jedoch kein weiterer Treffer.

2. Halbfinale: FC Kempten - FC Gundelfingen 0 : 1
In diesem Spiel spielten beide Mannschaften sehr zurückhaltend. So boten sich beiden Mannschaften nur wenige Chancen und so blieb es bis zur Halbzeit beim gerechten Unentschieden. Spannung kam im zweiten Abschnitt auf, als in der 37. Minute der Kemptener Keeper Maurizio Campangna nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums die rote Karte sah. In der Folgezeit spielten die Gundelfinger überlegen und so gelang ihnen in der 45. Minute durch Marco Gerold der Führungstreffer zum 1 : 0. Die Kemptener hatten in der Folgezeit trotz Unterzahl die Möglichkeit zum Ausgleich, doch gelang ihnen dieser nicht mehr.

Spiel um Platz 3: FC Memmingen - FC Kempten 1 : 0
Im Allgäuer Derby spielten die Kemptener gegen den Bayernligisten sehr gut mit. Die Memminger spielten zwar überlegen, doch der FC Kempten verteidigte tapfer. So dauerte es bis zur 18. Minute, ehe dem Favoriten das 1 : 0 durch die Nummer 12 David Remiger gelang. Bis zum Spielschluß waren die Memminger die überlegene Mannschaft, jedoch konnten sie keine weiteren Treffer erzielen.

Endspiel: FC Gundelfingen - TSV Nördlingen 2 : 3
Dieses überragende Spiel hatte zum Schluß einen glücklichen Sieger. Dem FC Gundelfingen gelang in der 12. Minute durch Tarik Oez der Führungstreffer zum 1 : 0. In den folgenden Minuten hatten die Gundelfinger mehrmals die Möglichkeit die Führung auszubauen. Sie scheiterten jedoch am überragenden Nördlinger Schlußmann Christopher Junker oder am Torgebälk. Bei einem Konter in der 17. Minute fiel durch Oliver Bosch das überraschende Ausgleichstor. Die Gundelfinger waren jedoch weiterhin die tonangebende Mannschaft. Um so überraschende gingen die Nördlinger in der 25. Minute wiederum durch Oliver Bosch mit 2 : 1 in Führung. Geschockt noch von diesem Treffer gelang erneut Oliver Bosch in der 29. Minute der Treffer zum 3 : 1 Halbzeitstand. Mit neuem Schwung kamen die Donaustädter wieder aus der Halbzeit. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 67. Minute gelang Gundelfingen durch Yannik Munkenast der verdiente Anschlußtreffer zum 2 : 3. Die Nördlinger waren mit ihrer Kraft am Ende, konnten jedoch in den letzten Minuten noch die knappe Führung über die restliche Spielzeit bringen.

Bei der anschließenden Siegerehrung bedankt sich der Kreisjugendleiter Helmut Schneider und der bei der Siegerehrung anwesende Ehren-Obermeister der Bauinnung, Bezirk Kempten, beim Veranstalter FC Kempten für die hervorragende Durchführung dieses Bezirksfinalturniers. Ein besonderer Dank ging auch an die drei Schiedsrichter Elias Wörz, Christian Struyk und Tobias Dikkaya, die eine hervorragende Leistung bei der Durchführung der Spiele boten.