U15 Baupokal: Noch 28 Mannschaften im Wettbewerb

Der Ronheimer Jonas Wiedenmann (links) kam in den letzten Spielen der Nördlinger C1 zu Kurzeinsätzen. Foto: Klaus Jais

31. Mai 2013 | von Klaus Jais

Am Sonntag Bezirksfinale des Baupokals mit der U15 des TSV Nördlingen

Bereits seit 20 Jahren präsentiert das Bayerische Baugewerbe in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Fußballverband den Bayerischen BauPokal. Im September 2012 starteten knapp 2200 Mannschaften in die Jubiläumssaison des Bayerischen BauPokals mit dem Ziel, das Landesfinale des größten U15-Juniorenturniers Europas zu erreichen und sich zum Bayerischen BauPokal-Sieger 2013 zu küren. Mittlerweile sind noch 28 Mannschaften im Wettbewerb verblieben. Mit den sieben Bezirksfinals am kommenden Sonntag steht die nächste Hürde auf dem Programm, die es zu überspringen gilt.

Das schwäbische Bezirksfinale findet im BBZ-Stadion in Memmingen statt. Folgende vier Mannschaften nehmen teil: FC Memmingen (Bayernliga, Platz sechs), FC Kempten (Bezirksoberliga, Platz zwei), TSV Nördlingen (Bayernliga, Platz zwölf) und der FC Gundelfingen (Bezirksoberliga, Platz vier). Die Halbfinalspiele werden erst am Spieltag im Beisein der Vereine ausgelost. Um elf Uhr steigt das erste und um 12.15 Uhr das zweite Halbfinale. Um 14.15 Uhr kommt es dann zum Spiel um Platz drei und um 15.30 Uhr beginnt das Finale.

Neben der Qualifikation für das Landesfinale des Bayerischen BauPokals am 6. Juli beim TSV Vestenbergsgreuth stellt das Bayerische Baugewerbe wieder tolle Preise bereit. Während sich der Sieger für das Landesfinale qualifiziert und die Glastrophäe in die Höhe stemmen kann, wird allen Teilnehmern eine schöne Erinnerung an das Bezirksfinale des Bayerischen BauPokals 2013 überreicht.