U15 Baupokal: Zwischenrunde klare Angelegenheit

Yasin Gülle erzielte drei Tore und bereitete die anderen beiden vor. Bild: Klaus Jais

17. Mai 2013 | von Klaus Jais

In der Zwischenrunde des Baupokals für C-Junioren gewann der TSV Nördlingen beim Bezirksoberligisten TSV Gersthofen 5:1. Damit haben die Geiger-Schützlinge das Endturnier erreicht, das am 2. Juni ausgetragen wird.

Beim Aufwärmen verletzte sich Nico Banke, so dass nur noch drei Wechselspieler zur Verfügung standen. In der ausgeglichenen Anfangsphase hatten die Gäste nach zehn Minuten eine Großchance. Drei Minuten später verfehlte ein Torschuss von Yasin Gülle nur knapp das Gehäuse (13. Min.). Nach 18 Minuten ging der Bayernligist in Führung, als Jonathan Kluczka nach einem Traumpass von Gülle vollstreckte. Nun machten die Rieser mehr Druck. Andi Rebele hatte eine gute Aktion, aber kein Glück im Abschluss. Besser machte es Michael Göttler, der einem schönen Pass von Gülle auf 2:0 erhöhte (25.). Eine saubere Rettungsaktion von Marcus Müller verhinderte den Anschlusstreffer vor der Pause.

In die zweite Hälfte fanden die Gäste recht schnell. Mit einer herrlichen Einzelaktion erhöhte Gülle auf 3:0 (39.). Nun kam der Gegner kaum noch zu Aktionen, zu stark war der Druck der Gäste, die in der 47. Minute mit einer starken Szene von Gülle auf 4:0 erhöhten. Gülle war neben Rebele der auffälligste TSV-Spieler. Er belohnte sich mit seinem dritten Tor in diesem Spiel nach einem exakten Ball des eingewechselten Tjark Dannemann (59.). Eine Minute später gelang den Gastgebern der Ehrentreffer zum 1:5-Endstand.

Die übrigen Ergebnisse im Bezirk Schwaben:
FC Memmingen – FC Augsburg 3:2
FC Gundelfingen – TSG Thannhausen 3:1
FC Kempten – FC Königsbrunn 5:4

TSV Nördlingen U15: Junker; Hagel, Mebert, Schmidt, Müller, Kluczka, Bosch, Göttler, Rebele, Gülle, Klungler, Wiedenmann, Adrian Schmidt, Dannemann