U14 Förderliga: TSV müht sich zum zehnten Sieg

16.03.2024 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Beim 6:4-Sieg des TSV läuft noch nicht alles rund

In ihrem ersten Rückrundenspiel zu Gast bei der JFG Wendelstein hat sich die Fußball-U14 des TSV Nördlingen noch sichtlich schwergetan. Immer noch geplagt von einigen krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen, gerade im defensiven Bereich, ist noch Luft nach oben.

So erwies sich der Tabellenvierte aus Wendelstein als die befürchtet harte Nuss, setzte mit seiner robusten Spielweise – auch unterstützt durch einen schlechten Platz – dem Nördlinger Spiel merklich zu. Dennoch war es Mathis Strauß, der die Rieser in der fünften Spielminute in Führung brachte. Die erhoffte Sicherheit brachte dieser Treffer jedoch nicht, die Hausherren konnten eine Unsortiertheit in der TSV-Hintermannschaft ausnutzen und durch Yanick Werkle ausgleichen (13.).

In der 17. Spielminute war es Ben Müller, der einen Schnitzer der Wendelsteiner Defensive ausnutzte und zum 1:2 einschob. Doch Lenny Bludau konnte per direktem Freistoß zum 2:2 ausgleichen (28.). Nach der Drittelpause verhalfen die jungen Nördlinger Hannes Krach in der 48. Minute frei stehend zum Torerfolg, ehe Ben Müller nach Vorlage von Ali Khraizat den Ausgleich erzielte.Im letzten Drittel waren es wieder Abstimmungsprobleme in der Hintermannschaft, die den Wendelsteinern zwei Minuten nach Wiederanpfiff zur Führung verhalfen. Doch die Nördlinger steckten nicht auf und erzwangen gegen Ende immer mehr Chancen. Viktar Bely (72.) und Jakob Ott (76.) entschieden die Partie jeweils nach Standardsituationen zugunsten der Nördlinger. In der Nachspielzeit setzte Maxim Rolev nach schöner Einzelleistung den letzten Höhepunkt der Partie zum 6:4-Endstand für den TSV Nördlingen.

So war es zwar ein holpriger, aber aus ergebnistechnischer Sicht erfolgreicher Rückrundenauftakt und der zehnte Sieg im zehnten Spiel für die Schützlinge von Martin Falch und Max Langer. An diesem Samstag empfangen die Nördlinger den Tabellensechsten von der SG Quelle Fürth um 11.30 Uhr im heimischen Sportpark. (fal/jais)