U15 BOL Schwaben: Verdienter Sieg beim Tabellendritten

21. November 2023 | Quelle: Rieser Nachrichten

Nördlingen gewinnt mit 6:0 in Rain am Lech

Beim Spiel auf dem Rainer Kunstrasen ist der Tabellendritte TSV Rain auf den Zweiten der Tabelle, den TSV Nördlingen, getroffen. Die Rieser gewannen 6:0 und bleiben damit die einzig ungeschlagene Mannschaft der Liga.

Bereits nach vier Minuten hatten die Gäste aus Nördlingen die Partie durch Tore von Elias Schneid und Lion Gebel entschieden. Die Hausherren gewannen kaum einen Zweikampf, und so fielen zwangsläufig die weiteren Tore. In der zehnten Minute folgte das 0:3 durch Thierry Boko und in der 20. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Marlon Rößner das 0:4. Auch der einsatzfreudige Hannes Reitsam traf (23.).

Nach der ersten sinnvollen Aktion der Hausherren gab es einen berechtigten, wenn auch völlig überflüssigen Elfmeter, den der Nördlinger Torwart Muhammed Dibrani aber hielt. Nach diesem gehaltenen Strafstoß verflachte die Parte, in der die Schützlinge der Trainer Max Leister und Fritz Strauß aber immer die Kontrolle behielten. Den Schlusspunkt setzte Boko mit seinem zweiten Treffer.

Vor der Winterpause sind noch zwei Partien zu spielen: am kommenden Sonntag um 11 Uhr im Rieser Sportpark gegen den TSV Wasserburg und eine Woche später beim FC Kempten. (jos/jais)