U15 Bayernliga West: Unentschieden im letzten Bayernliga-Spiel

24. Mai 2023
Quelle: Rieser Nachrichten

Die Fußball-U15 des TSV Nördlingen verabschiedet sich mit einem 2:2 (0:1) gegen Mitabsteiger TSV 1860 Weißenburg aus der Bayernliga.

Es war das letzte Heimspiel für die U15-Kicker in der zweithöchsten Spielklasse in diesem Altersbereich. Ebenso war es auch das vorerst letzte U15-Spiel für deren Trainer Fabian Schmidt.

Von Beginn an bestimmte Nördlingen die Partie. Ein Steckball von Schwarz landete in der 9. Minute bei Thierry Boko. Sein Schuss im Strafraum landete aber nicht im Tornetz. Nach einem Freistoß verpasste Emir Hastürk haarscharf den Ball am zweiten Pfosten und verletzte sich, als er wieder mit dem Bein auftrat (15.). Noch in der Behandlungsphase gelang den Gästen die 1:0-Führung (16.). Danach nahm der TSV wieder das Heft in die Hand. Prpic und Lober vergaben jeweils gute Chancen.

Nach der Pause spielten die Riese weiter munter nach vorne. Ein Freistoß von Hannes Weng leitete den Ausgleich ein, Maximilian Schwarz köpfte zum längst überfälligen Ausgleich ein (39.). Fünf Minuten später erhöhte Alexander Bruchanov nach Lober-Vorarbeit mit einem sehenswerten Heber auf 2:1. Eine Gäste-Flanke in der 47. Minute landete am zweiten Pfosten, wo der Weißenburger Stürmer gerade noch mit dem Fuß den Ball hinter die Linie zum 2:2 einschieben konnte. Danach hatte Nördlingen noch große Chancen, das Siegtor zu erzielen, ein Tor wollte aber nicht mehr fallen.

Trainer Fabian Schmidt: „Vor drei Jahren begann die Reise in dieser Liga mit einem 5:0-Sieg in Weißenburg. Heute endet sie mit einem 2:2 wieder gegen Weißenburg. Für mich geht diese Reise als U15-Trainer zu Ende. Ich bin dem Verein unheimlich dankbar für das Vertrauen in mich. Es waren drei schöne Jahre. Mein Dank gilt den Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2006 bis 2008 für die gemeinsame Zusammenarbeit“.

Der TSV spielte mit: Dibrani, Schäffler (ab 68. Mack), Heinlein, Heigel, Bruchanov, Hastürk (ab 30. Lober), Weng (ab 45. Taglieber), Prpic (ab 45. Ilyas), Schwarz (ab 68. Voß), Boko, Schneid, Spielberger, Zinn