U13 Förderliga BFV-NLZ West: Gemischte Bilanz

11. Oktober 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten

TSV-U13 kommt zu einem Sieg und zwei Niederlagen.

Beim Förderliga-Turnier sind die U13-Jungs des TSV Nördlingen zu einer gemischten Bilanz gelangt.

Zunächst traten die TSV-Youngsters gegen die SpVgg SV Weiden an und besiegten diese verdient mit 3: 0. Die Tore erzielten Paul Wagner durch zwei sehenswerte Distanzschüsse und Maxim Rolev, der eine sehr gute Hereingabe von Finn Berie gekonnt ins kurze Eck verwertete. Die einzige Unsicherheit in der TSV-Abwehr wurde durch Innenverteidiger Jakob Ott auf der Linie bereinigt. Weitere Chancen durch Rolev und Max Dammer blieben ungenutzt.

Im zweiten Spiel gegen die SG Quelle Fürth mussten die TSV-Buben eine 0: 1-Niederlage hinnehmen, womit den Fürthern die Revanche für die Liganiederlage der letzten Woche geglückt ist. Das Siegtor resultierte aus einem Freistoß aus 14 Metern, der direkt verwandelt wurde. Die einzige TSV-Chance ließ Ben Müller bei einer Direktabnahme nach einer Ecke liegen.

Auch gegen die SpVgg Ansbach stand am Ende ein 0: 1 zu Buche, wobei das Tor aus einem Schnitzer in der Abwehr in der ersten Spielminute resultierte. Zwar bemühten sich die Müller-/Randi-Schützlinge in der Folge, bis auf einen Lattenschuss von Müller auf gute Vorlage von Viktar Bely hatte man aber spielerisch wenig anzubieten.

Letztlich musste man sich mit dem vierten und damit letzten Platz beim Turnier begnügen.

Für den TSV Nördlingen spielten: Viktar Bely, Finn Berie, Max Dammer, Paul Kempter, Lias Metzger, Ben Müller, Jakob Ott, Leon Randi, Maxim Rolev, Luis Scholz, Max Stenzenberger, Mathis Strauß, Paul Wagner