U14 BOL Schwaben Nord: Nur ein Punkt statt des erhofften Sieges

20. Oktober 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Am fünften Spieltag der C-Junioren-Bezirksoberliga stand das nordschwäbische Derby TSV Nördlingen – FC Gundelfingen auf dem Programm. Aus dem angestrebten ersten Punktspielsieg wurde aber nichts. Beim Schlusspfiff stand es 1:1 (0: 0).

Nach zehn Minuten eine erste Bewährungsprobe für TSV-Torwart Daniel Zinn bei einem Schuss der Gäste. In der 39. Minute gingen die Rieser durch Maximilian Kos in Führung; es war sein sechstes Saisontor. Die Vorarbeit am linken Flügel hatte Achim Thorwarth geleistet. Thorwarth und Hannes Weng kamen im weiteren Verlauf jeweils zum Abschluss, verzogen aber beide.

In der 55. Minute gelang den Gästen der Ausgleich durch einen Freistoß, der nicht unhaltbar schien, weil er direkt auf Torwart Zinn kam. Trainer Topac reagierte mit den Einwechslungen von Noah Spielberger (58.) und Niels Heigel (65.). Francisco da Cunha Pimenta traf in der Schlussphase noch den Pfosten und Trainer Topac resümierte: „Es war ein gutes Spiel heute, insgesamt ausgeglichen, doch am Ende waren wir dem Sieg näher.“ (jais)