U15 Bayernliga Südwest: Remis in Kempten

13. Oktober 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Die Fußball-U15-Junioren des TSV Nördlingen bleiben nach einem 2:2 (0:1) beim TSV 1874 Kottern weiter auswärts ungeschlagen. Kurios: alle vier Tore fallen im Kemptener Stadtteil Kottern/St. Mang durch Freistöße.

Mit einer hohen defensiven Bereitschaft agierte die TSV-Elf in der Anfangsphase. In der zehnten Minute gelang den Riesern durch eine gute Freistoßposition die Führung, Till Hofmann traf aus 20 Metern perfekt an den Innenpfosten und der Ball schlug zur Führung ein. Die Heimelf kam insgesamt mit drei Distanzschüssen in der ersten Halbzeit vor das TSV-Gehäuse. Jedoch waren diese nicht platziert genug, weshalb für die TSV-Jungs keine Gefahr bestand. Die letzte Aktion vor der Pause konnte Jonas Meister mit Matthis Loi über eine gute Kombination im Spielaufbau einleiten. Die Spielweiterleitung endete auf der Außenbahn wo eine Hofmann-Flanke dem Heimkeeper durch die Hände rutschte, jedoch kein TSV-Spieler am zweiten Pfosten parat stand.

Nach der Pause kam die Heimelf besser in die Partie. Einen Freistoß von links köpfte Armin Ibrahimovic in der 38. Minute ins Tor. Die TSV-Elf konnte sich nicht mehr viele Torchancen erspielen. Lediglich einen Schuss des eingewechselten Lukas Meier in der 55. Minute konnten die Schmidt-Schützlinge verzeichnen. Nach Ballgewinn in der Kette konnte der eingewechselte Tobias Thum einen Konter starten. Mit Pass auf Merkl konnte dieser nur durch ein Foul gestoppt werden. Der einlaufende Laurin Merkl köpfte den von Kapitän Seefried scharf getretenen Freistoß unhaltbar unter die Latte zur umjubelten erneuten Führung (67.).

Kurz danach musste wegen einer Tätlichkeit gegen Till Hofmann Kotterns Ibrahimovic mit Rot den Platz verlassen. In der vorletzten Spielminute bekamen die Gastgeber auch noch einen Freistoß am Strafraumeck. Den flachen und scharfen Schuss konnte TSV-Keeper Brandner nur nach vorne abprallen lassen. Dort setzte Johannes Klein entscheidend nach und schob zum 2: 2-Ausgleich und Endstand ein. (schm/jais)

Der TSV spielte mit: Max Brandner; Theo Hertle (65. Minute Alya Hanke), Jonas Meister, Leon Lanzenstiel, Matthis Loi (47. Minute Tobias Thum), Sajjad Amiri (40. Minute Lukas Meier), Benedikt Seefried, Samuel Jeromin (58. Minute Jan Lenz), Till Hofmann, Laurin Merkl, Simon Käser (65. Minute Tom Bayrle), Korbinian Hagel, Efe Temizel, ETW Norwin Thum.