U15 Bayernliga Südwest: Defensiv nicht konsequent genug

Memmingens Torjäger Danyel Roshinski beschäftigt hier fast die halbe TSV-Mannschaft (von links): Jan Lenz, Sajjad Amiri, Alya Hanke, am Boden Benedikt Seefried und Torwart Max Brandner. Foto: Klaus Jais

21. September 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

U15-Junioren des TSV Nördlingen verlieren das Bayernliga-Duell gegen den FC Memmingen mit 1:4. Dabei legen die Gäste im zweiten Durchgang zu

Die U15-Junioren des TSV Nördlingen unterlagen dem FC Memmingen mit 1:4 (1:1). Am Ende fiel der Sieg zu hoch aus, da sich die Rieser über lange Zeit sehr teuer verkauft hatten.

Mit hohem Druck im Ballbesitz agierten die Gäste aus Memmingen. Ein erster wuchtiger Schuss flog knapp über das Gehäuse der Nördlinger. Auf der anderen Seite war es ein Freistoß von links des TSV-Kapitäns Benedikt Seefried, doch der Ball strich hauchdünn am zweiten Pfosten vorbei (8.). Eine starke Abwehrleistung bot Leon Lanzenstiel, der immer wieder unter höchstem Tempo Memmingens Schlüsselspieler Danyel Roshinski ausbremsen konnte. Über links zog Jan Lenz in der 18. Minute nach innen, konnte die starke Einzelaktion aber nicht mit einem Abschluss belohnen.

Nach Eckball der Gäste in der 18. Minute konnten Bayrle und Lanzenstiel gerade noch den Ball blockieren und TSV-Keeper Max Brandner im letzten Moment den Ball fassen. Dann doch die Führung für die Allgäuer in der 28. Minute nach einer schönen Kombination, abgeschlossen durch Tom Klimek der alleine auf Keeper Brandner marschierte. Die Schmidt-Elf fand aber gleich die passende Antwort. Kurz vor Pausenpfiff der wichtige Ausgleich. Wieder wurde ein Angriff der Allgäuer in der letzten Abwehrreihe robust verteidigt und die Kugel kam zu Seefried. Memmingens Abwehrreihe war in diesem Moment sehr weit aufgerückt. Nach dem Schnittstellenpass durch die Kette lief Samuel Jeromin. alleine auf das Memminger Tor und schob zum umjubelten 1:1-Ausgleich ein.

Nach dem Wiederanpfiff waren die Rieser defensiv nicht mehr ganz so präsent. Folge war das 1:2 in der 38. Minute. Memmingen erhöhte den Druck und Ilirian Ropica traf nach starker Einzelaktion zum 1:3 (44.). Ein Konter der Rieser, eingeleitet durch Seefried, kam zu Sajjad Amiri, dessen Schuss aus spitzem Winkel aber nur das Außennetz traf (51.). Aus Kurzdistanz parierte TSV-Keeper Brandner in der 55. Minute stark. Den Abpraller verwertete jedoch Danyel Roshinski zum 1:4-Endstand. In der Schlussphase warfen die U15-Jungs des TSV noch einmal alles nach vorne, konnten jedoch keine torgefährlichen Chancen erzwingen.

TSV-Trainer Fabian Schmidt nach dem Spiel: „Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit nicht mehr konzentriert genug verteidigt. Vom Schiedsrichter hätte ich mir eine deutlichere Ansprache gewünscht. Memmingens Stürmer begeht in der ersten Halbzeit sein fünftes Foul und bekommt keine gelbe Karte oder Ansage vom Unparteiischen. Keine drei Minuten später kracht es wieder mit Memmingens Nummer 9 und unsere Spielerin Alya Hanke muss ins Krankenhaus eingeliefert werden.“