U15 Bayernliga-Süd: Eiskalter Spitzenreiter

Zwei TSV-Spieler, die im Verlauf der Partie ausgewechselt wurden: am Ball Michael Göttler und im Hintergrund Simon Ritzer.

11.03.2013

Unterhaching bestraft beinahe jeden Fehler der TSV-C-Junioren. Am Ende ein 1:4 Von Klaus Jais

Die C-Junioren des TSV Nördlingen unterlagen im heimischen Sportpark dem Bayernliga-Tabellenführer SpVgg Unterhaching mit 1:4 (0:2). Das einzige TSV-Tor erzielte Tjark Dannemann durch einen Foulelfmeter.

„Wir haben ganz gut begonnen, doch mit dem 0:1 übernahmen die Gäste das Kommando“, meinte TSV-Trainer Jörg Geiger.

In der Tat war der Gästetorwart bereits zweimal gefordert, ehe TSV-Keeper Luca Pfleiderer zum ersten Mal hinter sich greifen musste. Bei einer Flanke von Jonathan Kluczka verriet der SpVgg-Schlussmann Unsicherheiten und bei einem Freistoß von Dannemann hielt er sicher. Ein grenzwertiges, aber nicht geahndetes Foul im Mittelfeld leitete das 0:1 ein. Danach ging alles schnell: Pass in den Lauf von Leopold Krueger – 0:1 (10.). Nur vier Minuten später das 0:2, als Nico Banke etwas unbeholfen den Gästekapitän foulte und Anton Berger verwandelte. Nun bestimmten die Oberbayern das Spiel, versäumten aber das 0:3.

Vier Eckbälle, die aber nur wenig Gefahr bringen

In dieser überlegenen Gästephase hatten die Platzherren nur eine Offensivszene, doch Yasin Gülle zögerte beim Abschluss zu lange. Erst in den letzten fünf Minuten vor Seitenwechsel kamen die Rieser wieder in Tornähe der Gäste. Nacheinander holten sie vier Eckbälle heraus, doch nur einer brachte bei einem Kopfball von Nico Schmidt den Hauch von Gefahr.

Sieben Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als Torwart Pfleiderer einen Flankenball nicht sicher unter Kontrolle brachte und Semir Ljumani schneller reagierte als Simon Ritzer – 0:3. Zehn Minuten später kamen die Gastgeber wieder heran: Gästekeeper Kahtan Karem, übrigens einziger Spieler vom jüngeren Jahrgang in der Startelf der SpVgg, griff Dannemann in die Beine. Der Gefoulte selbst verwandelte den Strafstoß sicher. Nun wurden die Gäste sogar kurzzeitig nervös und fehleranfällig. Nach einer guten TSV-Kombination über Andreas Rebele, Dannemann und Yasin Gülle wurde Letztgenannter gerade noch geblockt. In der 68. Minute aber das 1:4, als Kiomourtzoglou schneller am Ball war als der aus dem Tor geeilte Pfleiderer und die Kugel in den verlassenen Kasten hob. „Wenn man gegen den Tabellenführer zu viele Fehler macht, dann kann man nicht punkten“, fasste TSV-Trainer Geiger die 70 Minuten zusammen.

TSV Nördlingen U15: Pfleiderer; Ritzer (ab 45. Hagel), Gerstmayer (ab 44. Roll), Schmidt, Müller, Banke, Göttler (ab 40. Rebele), Kluczka, Gülle, Dannemann, Bosch (ab 57. Dag).