U14 Kreisliga: Erstes Unentschieden

28. Oktober 2019 | von Klaus Jais / Fabian Schmidt

Im Heimspiel gegen die körperlich robuste Mannschaft aus Krumbach kam die TSV-Elf nur bedingt in die Partie. Vor allem die Zielstrebigkeit in der Chancenverwertung fehlte in der zweiten Halbzeit.

Nach Pass von Hänlein auf Belik kam der Bopfinger über außen durch. Dessen Flanke landete jedoch beim Krumbacher Keeper (4. Minute). Die nächste Chance wieder für die Rieser. Nach Pass von Rathgeber in die Spitze verfehlte TSV-Stürmer Eireiner knapp sein Ziel. Nach langem Pass der Gäste kam die Kugel zu Linus Lerchner. Dieser umkurvte Herdeg und Wundel. Mit seinem Heber ins lange Eck hatte TSV-Keeper Ulrich keine Chance und so stand es 1:0 für die Gäste (11.). Danach spielten die U14-Jungs munter weiter und eine erneute Belik-Flanke landete beim völlig freistehenden Benedikt Seefried. Dieser ließ den Ball jedoch durchrutschen und verpasste somit die Großchance zum Ausgleich.

Nach der Halbzeit bestimmte nur noch die TSV-Elf das Spiel gegen tiefstehende Gäste. Ein Freistoß von Bernd Rathgeber konnte Krumbach-Keeper Kutz in der 48. Minute parieren. Ein Schussversuch von Hänlein verfehlte auch sein Ziel (50.). Die größte Chance hatte dann Jonas Eireiner als ein Ball durchs Zentrum durchkam und der TSV-Stürmer alleine vor dem Keeper scheiterte. Die Nördlinger Wechsel brachten dann neuen Schwung in die Partie. Nach Pass von Rathgeber kam die Kugel zu Mark Belik. Dieser zog außen durch. Er bediente mit flacher Hereingabe den eingewechselten Joker Denis Novacovici, der souverän vor dem Torhüter zum 1:1-Ausgleich einschob (60.). Die Rieser erzeugten weiter offensiven Druck nach vorne und Dominik Bittners Schuss flog knapp am Tor vorbei (64.). Weitere Bemühungen der U14-Truppe blieben jedoch erfolglos und somit stand das erste Unentschieden der Saison fest.