U15 Bayernliga-Süd: Wenig Spielkunst auf Kunstrasen

Nördlingens Torwart Christopher Junker musste in Rosenheim fünfmal hinter sich greifen. Foto: jais

05.03.2013

Bayernliga-U15 des TSV Nördlingen unterliegt in Rosenheim gleich mit 0:5 Von Klaus Jais

Mit einer hohen 0:5-Niederlage beim TSV 1860 Rosenheim startete die U15 des TSV Nördlingen in das Jahr 2013. Auf ihrem Kunstrasenplatz waren die Oberbayern von Beginn an das spielbestimmende Team und konnten durch ihre gute Offensive immer wieder die Abwehr der Rieser in Bedrängnis bringen. Vor allem in der ersten Halbzeit wurden die Offensivbemühungen der Gäste früh unterbunden. TSV-Trainer Jörg Geiger musste wegen Verletzungen, Krankheit und Konfirmation auf fünf Spieler (Gerstmayer, Göttler, Roll, Dammer und Klungler) verzichten.

Nach zwölf Minuten gingen die Gastgeber durch Dimitri Wilms in Führung, der einen Kopfball-Lupfer über Torwart Christopher Junker ins Netz setzte. Eine gefährliche Ecke blieb noch folgenlos (14.) und gegen einen durchgebrochenen Stürmer verhinderte Junker das 2:0 (15.). Doch in der 19. Minute musste sich der TSV-Schlussmann zum zweiten Mal geschlagen geben. Wieder war Wilms mit einem Flachschuss nach einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr der Torschütze. Nach 28 Minuten die erste TSV-Chance, doch Kenan Dag schoss einen auf der Linie stehenden Spieler an. Besser machten es die Einheimischen, die mit dem Pausenpfiff nach einem Konter auf 3:0 erhöhten.

Zehn Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als die Rieser zwei gute Offensivszenen hatten. Zunächst verpassten Tjark Dannemann und der eingewechselte Oliver Bosch eine Flanke von Yasin Gülle und dann behauptete sich Andreas Rebele, doch Gülle kam beim Querpass nicht richtig zum Zug. In der 51. Minute erhöhten die Gastgeber per Kopf auf 4:0 und nach einem schnellen Kombinationsspiel fiel in der 62. Minute das 5:0. Die Gäste hatten nur noch eine Gelegenheit zur Resultatsverbesserung nach einer Ecke, doch Nico Banke schoss vorbei.

TSV Nördlingen U15: Junker (ab 65. Pfleiderer); Hagel (ab 46. Ritzer), Königsdorfer, Schmidt, Müller, Banke, Dag (ab 35. Bosch), Kluczka, Rebele (ab 59. Taglieber), Dannemann, Gülle.