U15 BOL Schwaben: TSV bleibt erster Verfolger des Tabellenführers

22. November 2018 | von Klaus Jais

Mit einem verdienten 6:2-Heimerfolg hielten sich die U15-Fußballjunioren des TSV Nördlingen den TSV Haunstetten vom Leib und bleiben damit weiterhin erster Verfolger des FV Illertissen.

Die ersten zehn Minuten begannen die Nördlinger noch etwas unkonzentriert und ließen die Gäste ihr Spiel aufziehen. Einem Schuss, der in der dritten Minute noch knapp übers Gehäuse flog, folgte nur kurz danach das 0:1. Nach einem Fehler im Aufbauspiel schnappte sich der bullige Gästestürmer den Ball, legte überlegt auf seinen Mitspieler ab und dieser schob ohne Bedrängniss zur Gästeführung ein. Die Rieser zeigten sich jedoch nach diesem Rückstand von ihrer besten Seite und kreierten nun ihrerseits Chancen im Überfluss. In der elften Minute konnte Oscar Ladenburger gerade noch nach einem Solo gestoppt werden. Seinen fulminanten Schuss aber in der darauffolgenden Szene konnte der Keeper nur noch abklatschen und Elias Beer stand goldrichtig und erzielte das 1:1.

Kurz darauf eine weitere hundertprozentige Chance, doch Beer, Ladenburger und Eichhorn vermochten den Ball nicht im Tor unterzubringen. Die Führung der Nördlinger war nur noch eine Frage der Zeit und ließ nicht lange auf sich warten. Christoph Mayer tankte sich energisch an der Außenlinie durch, passte zu Tim Eichhorn, dieser suchte den besser positionierten Oscar Ladenburger, der am Torwart vorbei zu Führung einschob. Zwischendurch immer wieder sporadische Angriffe der Gäste, die aber von der Abwehr rechtzeitig unterbunden wurden. Vor der Pause schraubten die Rieser Jungs das Ergebniss noch auf eine beruhigende 4:1-Halbzeitführung. Marcel Rebele verwandelte mit einem Direktschuss nach einer Ecke und Yannik May wurde von Elias Beer mustergultig bedient und schob gekonnt ein.

Nach der Halbzeit schlich sich wieder der Schlendrian ein und die nie aufgebenden Gäste kamen so zu weiteren Chancen. Folgerichtig fiel dann auch der Anschlusstreffer zum 2:4. Justin Frei war es dann zu verdanken, dass die Haunstettener nicht nochmal einnetzten. Mit dem Torschrei auf den Lippen, wischte er in Weltklassemanier einen Knaller aus 20 Metern noch über die Latte. Dies war dann auch der Weckruf für die Nördlinger, die den Rest des Spiels ihren Stempel aufdrückten. Nach einem Freistoß von Yannik May in der 55. Minute köpfte Ladenburger noch genau auf den Torwart, ließ sich aber eine Zeigerumdrehung später nach einem Abpraller das 5:2 nicht mehr vom Fuß nehmen. Weiterhin sahen die Zuschauer flüssiges Kombinationsspiel und wiederum Ladenburger, der an diesem Tag nicht zu stoppen war, konnte im Strafraum nur regelwidrig am Schuss gehindert werden. Den fälligen Strafstoss verwandelte er mit seinem dritten Treffer sicher zum 6:2-Endstand.

TSV Nördlingen U15: Frei; Bühlmeier, Fritz, Ch. Mayer, Löfflad (55. Seiler), Ladenburger, Lechler, Y. May (61. Beck), Rebele, Beer (45. R. May), Eichhorn (45. Geiss)